Frage von GuangDong, 36

Dauer-Lärmbelästigung durch Kneipe?

Hej, ich habe mal eine Frage und zwar haben wir hier in der Straße eine Kneipe die drei Häuser weiter ist. Diese Kneipe ist leider immer total laut, es kommt ständig zu Auseinandersetzungen zwischen den Gästen und auch zu schlägereien. Die Gäste der Kneipe stehen am Wochenende bis manchmal 5:30 draußen selbst im Winter und schreien und grölen rum. An Schlaf ist wirklich nicht zu denken trotz des geschlossenen Fensters. Die Kneipe hatte jetzt dann knapp zwei Monate zu machen müssen weil sich andauernd beim Ordnungsamt darüber beschwert wurde. Leider durfte sie wieder aufmachen mit einem anderen Besitzer aber es ist genauso wie davor auch. Ebenso hat die Kneipe eine Sperrstunde auferlegt bekommen unter der Woche zB bis 1 Uhr darf sie auf haben vor ein paar Tagen bin ich dann zur Arbeit gegangen und habe um 6 Uhr immer noch Leute drinnen gesehen. Heute Nacht war es wieder extrem es gab fast wieder eine schlägerei und die Gäste von der Kneipe haben Schaufenster und Autos mit eddings beschriftet und beschmutzt jetzt ist meine Frage. Was kann ich dagegen tun ? Das Ordnungsamt ist total langsam und macht irgendwie nie was. Ich führe seit die Kneipe wieder auf hat Protokoll mache Bilder und Vorallem Videos von der Straße damit man die Lärmbelästigung auch hören kann damit ich etwas in der Hand habe. Ich würde gerne wissen wie ich mich dagegen wehren kann ich kann einfach nicht mehr. Jäherer ist ja noch Winter aber wie sieht es im Sommer aus, wenn es so warm ist und man das Fenster nicht mal schließen kann? Es kann nicht so weitergehen. Hoffentlich hat hier jemand ein paar Tipps für mich danke im Voraus

Antwort
von skychecker, 15

Bei ruhestörendem Lärm kann auch die Polizei helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten