Dauer für sixpack?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Selena! Du wirst ja keine riesigen Pakete haben wollen - dennoch könnte es einige Monate dauern. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass man das nicht allgemein festlegen kann. 

1. Hast du einen körperfettanteil unter 13%? Dann solltest du in 1-2 Monaten schon deutlich ein sixpack erkennen können. Wenn du einen körperfettanteil über 13% hast sollte das schwer für dich werden, da man in dem Bereich, egal wie muskulös du bist, kein sixpack erkennen kann, da die fettschickt die Muskeln überdeckt.

2.es hängt viel mit der Gene und der Ernährung zusammen. Ich für meinen teil bin vor ein paar Tagen auch erst 15 geworden. Ich achte auf meine Ernährung und kampfsport und Fitness ist mir schon seit meinem 6 Lebensjahr sehr wichtig. Ich habe einen körperfettanteil von 9% bin 1,80 m groß und wiege 81 kg. Damit will ich sagen, dass es warscheinlich auch sehr von der Gene abhängt wie schnell du Muskeln aufbaust. Ich habe insgesamt 1 Jahr lang im Fitnessstudio trainiert und habe in der zeit 20 kg Muskelmasse aufgebaut (ich nehme keine hormone oder Nahrungsergänzungsmittel).

3. Das training: Lass dich von einem Fitnesstrainer beraten was du für ein Training absolvieren sollst. Denk nicht mit 50 sit ups an einem Tag ist es getan. Ein sixpack zu bekommen erfordert viel zeit, Kraft und Anstrengung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heikootto
18.01.2016, 03:40

20Kg Muskelmasse in einem Jahr ist auch als Anfänger unter perfekten Bedingungen, mit perfektem Training und Ernährung ein Ding der Unmöglichkeit.

Lass dir so einen Schwachsinn nicht in den Kopf setzen!

Maximal kannst du 8+-Kg Muskelmasse im Jahr aufbauen und das auch nur als Anfänger...danach wird das deutlich weniger bis hin zu 2-3Kg Muskelmasse im Jahr.

Schwachsinn was du hier von dir gibst...

Bei 180cm

81 Kg Gewicht und 9% Körperfett und DANN noch 15 Jahre alt...dann wärst du ja ein Tier ohne Ende... Mag sein aber bezweifelt ich, besonders bei deinen unqualifizierten Aussagen.

Ich bin 185cm und wiege momentan 90kg...meine oberen 4 Bauchmuskeln sind zu erkennen und 8 Bauchmuskeln deutlich zu spüren(ja man kann auch ein eightpack haben )

0

1. Dir ist bewusst, dass nicht jeder Mensch einen Sixpack bekommen kann?
2. Das hängt von der intensität des Trainings ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Wochen bis 1/2 Jahr, kommt drauf an wie Du Dich ernährst und wie oft und gut Du trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend!

Wie ich sofort bemerken muss hast du scheinbar meine Ahnung von Training und Ernährung.

Deshalb Google mal nach folgenden Srichpunkten:

Kcal-Bedarf

Makronährstoffe

Muskelregenaration

Split oder Ganzköroer

Ernährung Grundlagen

So, für ein sixpack ist die Ernährung extrem wichtig!

Abs are made in the kitchen!

Wie lange es dauert bis du ein Sixoack hast liegt daran wie diszipliniert und hart du trainierst. 

Du hast das Glück schon einen geringen Körperfett Anteil zu haben bei dem Gewicht. Am besten fängst du jetzt an, deine Nahrung gesund und ausgewogen zu dir zu nehmen...genug Fette, Eiweiß und Kohlenhydrate. Dazu 3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining oder ein HIIT Workout(YouTube ist dein Freund) und du solltest sehr schnell sehr fit werden.

PS. Auch als Frau kann man ins gym gehen und Gewichte stemmen! Die Ausrede ich will nicht zu breit werden ist hierbei unbegründet... Frauen bauen in der Regel viel weniger Muskelmasse auf als Männer wegen fehlendem Testosteron usw usw.

Willst du dennoch schnell Erfolge sehen musst du  dich selber ein bisschen bin die Materie einlesen. Das ist viel einfacher als man denkt und nimmt nicht allzuviel Zeit in Anspruch.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Trainingsart an. Da du sehr klein bist geht es zwar schneller, aber deine Muskeln sind kleiner/dünner deswegen sieht man die nicht so. Ansonsten kauf dir eine Klimmzugstange, häng dich daran und hebe die Beine gestreckt hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?