Frage von somi1407, 35

Dauer einer Überweisung bei Sparkasse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 21

Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob
inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach
Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen. Dies gilt für
Überweisungen wie für Lastschriften.

Für beleghafte Zahlungsaufträge verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag.

Antwort
von Perlentaucher81, 22

Ein Bankarbeitstag. Wenn man vormittags die Überweisung eingibt, kann es auch schonmal am gleichen Tag gutgeschrieben sein.

Antwort
von Januar87, 22

Bei mir brauchen sie immer nur einen Tag für eine Überweisung.

Antwort
von Royce, 20

1 Tag, wie bei jeder anderen Inlandsüberweisung auch.

Lerne Fragen ordentlich zu formulieren