Frage von sammy161995, 36

Dauer einer trainingseinheit?

Hi ihr lieben wie lange sollte eine Trainingseinheit z.b von den Beinen + Po dauern? 30 min? 1 std? 1,5 std? .danke :)

Antwort
von Rishek, 10

Für jeden trainierenden gibt es eine katabole Grenze.

Wenn du Stoff benutzt, kannst du diese Grenze sehr weit nach hinten verzögern. Natural wird diese meist nach 60-90min eintreffen. Je nach Intensität.

Doch sollte man grundsätzlich vorsichtig mit dem Abstecken solcher
Grenzen sein. Es gibt genug trainierende, die im fortgeschrittenen
Zustand wohlgemerkt, mehr als 80-90min trainieren und sich keineswegs
im katabolen Bereich befinden.

Das erkennen der eigenen Leistungsfähigkeit und dem eigenen
Bedürfnis nach Regeneration in Abhängigkeit vom Körper sind zwei
wesentliche Merkmale dieses Sports.

Doch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, wage ich zu behaupten
das 90min das Maximum sind, um noch ansatzweise mit Anabolismus rechnen zu können.

Geht dein trainingsplan sowieso länger, ist dein trainingsumfang sowieso viel zu hoch.

Antwort
von Joline007, 16

Das ist doch Unsinn eine Zeitangabe zu machen ..welches Ziel hast du ..Muskelaufbau oder Kraft/ Ausdauer der Muskeln?

Kommentar von sammy161995 ,

Ich möchte die Haut straffen und Muskeln aufbauen

Kommentar von Joline007 ,

Zur hautsrraffung rate ich dir allgemeinen Ausdauersport ..Ich mache z.b. Joggen ,dazu viel Wasser trinken ..im Studio Gibt es dazu verschiedene cardio Geräte Laufband ,Stepper ,Crosstrainer ..Für den Muskelaufbau nimmst du so viel Gewicht ,dass du 10-15 Wiederholungen schaffst ..erstmal 3 Sätze ,dann auf 4 steigern ..und dazu suchst dir 3-4 Übungen an Geräten oder mit hanteln ,welche Po und beinmuskulatur trainieren 

Antwort
von rockglf, 19

Kommt vollkommen drauf an was du machst. 
Generell sagt man aber, dass es besser ist nicht viel länger als 90Minuten zu machen, weil ab dann vermehrt Stresshormone ausgeschüttet werden. 

Antwort
von DaniSahnee, 20

Anscheind bist du eher ein Anfänger, also 30min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community