kann man die dauer der regel denn beeinflussen, sodass sie entweder nicht mehr so stark ist oder dass sie nur ganz kurz bzw ganz leicht ist ?? ps : bitte ohne pille

ohne pille? weil du keine hormone nehmen willst? ich kann dir nur sagen, ich verhüte mit dem nuvaring und habe meine regel nur wenn ich es einmal im jahr abbluten lasse. klappt prima. keine schmierblutungen, keine schmerzen, keine pillen schlucken....perfekt aber auch hormone

wollte gerade pille schreiben - aber das willst du ja nicht :)

Man kann es mit Hirtentäschel (als Tee oder homöopathische Tropfen) probieren.
Allerdings wirkt das nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld sollte man also schon haben.
Falls dich auch Schmerzen plagen, kannst du Magnesium kurz vor und während deiner Menstruation einnehmen (mindestens 300 mg pro Tagesdosis) und/oder Ingwertee trinken.
LG

ohne hormonelle Einfluesse nicht. Nur durch Schwangerschaft.
ranke41 am 4. November 2009 23:51 Mal sehen wie viele Kinder sie dann irgendwann hat!

durch hormonelle verhütungsmittel...
Evita88 am 5. November 2009 06:07 Aber das möchte ajna3537 doch gar nicht...
jessi2009 am 5. November 2009 16:58 sie schrieb, dass sie keine pille nehmen möchte, aber es gibt ja noch viele andere hormonelle verhütungsmittel und ohne hormonelle verhütungsmittel ist die dauer und die stärke der periode nicht zu beeinflussen
Evita88 am 5. November 2009 21:31 Na ja, wenn sie keine Pille nehmen möchte, liegt es nahe, dass sie auch keine anderen hormonellen Verhütungsmittel nehmen möchte...
Man kann die Stärke durchaus auch ohne Hormone beeinflussen, wie ich weiter unten schrieb. ;-)