Frage von leonkrix, 52

Dauer einer Kontoauflösing des DiBa Extra Kontos?

Servus, wie die Frage schon besagt. Hab nach Jahren heute den Brief für die Auflösung des Extra Kontos, der DiBa abgeschickt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, wie lange das so dauern wird, bzw. wann das Geld auf meinen neuen angegebenen Konto landet. Danke schon mal und schönen Abend noch!

Antwort
von Rolf42, 47

Wäre es nicht einfacher, das Geld selbst auf das neue Konto zu überweisen und das Extra-Konto einfach ohne Guthaben stehen zu lassen?

Kommentar von leonkrix ,

Hatte ich mir auch im Nachhinein überlegt... Da ich das Konto aber seit Jahren nur als "Abstellkonto" benutzt habe, habe ich keinen Zugang zu Onlinebanking, etc. Würde also auch mit Brief gehen und da ich das Konto nicht mehr benötige, warum nicht auflösen. Ich hoffe nur, dass das Ganze recht schnell von dannen geht

Kommentar von Rolf42 ,

Ich kann dir nur sagen, dass eine normale Überweisung vom Extra-Konto in der Regel am nächsten Geschäftstag auf dem Girokonto ist.

Wie lange eine Kontoauflösung (die wahrscheinlich manuell bearbeitet werden muss) dauert, weiß ich nicht.

Kommentar von leonkrix ,

Alles klar, auf jeden Fall danke dir! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten