Frage von RichBoyLP, 19

Dauer des Muskelmassenaufbaus?

Hey Leute, ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio und habe da immer Trainiert mit 20 Wiedeholungen und 3 Sätze mit einem Traingsplan für den ganzen Körper. Jedoch habe ich nun angefangen mit einem Splitplan, heißt 3 Mal die Woche andere Muskelgruppen mit 8-15 Wiederholungen pro 3 Sätze. Diesen Trainingsplan habe ich mir von meinem Trainer erstellen lassen. Ich frage mich jedoch wie lange es ungefähr dauert bis man richtige Resultate sieht, also das man an Muskelmasse zugenommen hat. Könnt ihr mir da helfen?

Antwort
von MagicJay, 9

20 Wiederholungen sind zum Muskelaufbau viel zu viel.

Versuch mal auf 6-10 Wiederholungen runter zu schrauben. Sprich Du nimmst (nach aufwärmen) soviel Gewicht, dass du mind. 6 schaffst, jedoch max. 10.

Nicht vergessen. du kannst so hart trainieren wie du willst, stimmt deine Ernährung nicht ist alles für die Katz (fast zumindest) :-)

Hoffe das hilft. 

Antwort
von KleinerEngel18, 5

Die Wiederholungen sind viel zu viel. Wenn es um Muskelaufbau geht, dann solltest du mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen arbeiten. Schau, dass du 6-8 Wiederholungen schaffst, maximal 10.

Ich arbeite mit dem Gewicht immer so, dass ich beim ersten Satz 10, beim 2. Satz 8 und beim 3. Satz 6 Wiederholungen schaffe, so steigere ich mich dann mit dem Gewicht sehr logisch aufwärts.

Antwort
von eLLyfreak98, 11

iss einfach genug und im Überschuss und erhöhe fleißig die gewichte, dann wird man schon bald was merken. jedoch solltest du geduldig sein. sehr geduldig. :D

Antwort
von MountinDewMan, 11

Wie alt bist du denn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community