Frage von Leminee, 112

Dauer der Zestellung eines Pakets?

Hallo,

Ich habe was vor zehn Tagen bei Ikea bestellt und habe heute eine eMail von DHL erhalten, dass die geplante Zustellung am Dienstag, den 16.08 stattfinden wird. Das Problem ist aber, dass sie mir kein Uhrzeitfenster gegeben haben und ich bin nicht der ganze Tag zu Hause. Also wie kann ich wissen, um wie viel ungefähr das Paket zugestellt wird.

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 65

Hallo Leminee,

um wie viel Uhr das Paket bei dir zugestellt wird, wird erst angegeben, wenn das Paket das Lager verlässt, also wenn der Postmann seine Fahrt beginnt und die Pakete austeilt. Aber im Normalfall kannst du ein anderen Liefertermin aussuchen.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von Copyyy ,

Wo wird das bei DHL angegeben? Habe das noch nie bei einer Sendungsverfolgung gesehen (und ich bestelle viel online :P)

Kommentar von Leminee ,

Bevor du kritisiert, gib erstmal eine Antwort auf die Frage, da Du wahrscheinlich eine Idee haben solltest :p

Kommentar von Copyyy ,

Was geht bei dir falsch? oO
Ich habe nur gefragt, wo man das sieht. Und wieso sollte ich die Frage beantworten, wenn ich genau das Gegenteil von dem denke, was bereits geantwortet wurde? Denn frage ich lieber nach, damit der Fragesteller nicht nacher sich widersprechende Antworten hat.

Kommentar von Leminee ,

ist nicht böse gemeint :)

Kommentar von GromHellScream ,

Ich habe mir erst letztens Schuhe bestellt und dann stand irgendwo dabei, dass der Paketbote zwischen 12 und 14 Uhr bei mir sein wird (oder so ähnlich, aber ich wusste wann er ungefähr da sein wird).

Kommentar von GromHellScream ,

Danke für die Auszeichnung!

Antwort
von stefan1531, 11

gar nicht - denn auch DHL weiß nicht, wie viele Pakete das Zustellauto haben wird, wie der Verkehr sein wird, bei wievielen Kunden der Zusteller vorher aufgehalten wird....

Antwort
von berlina76, 59

Zusteller haben meist feste Touren. Sind in etwa immer zur gleichen Zeit in derselben Straße. Wenn du also weißt, wann dein DHL Bote sonst in deiner Strasse ist kannst du das als Anhaltspunkt nehmen.

Ansonsten ist die Zustellzeit 9:00-18:00 Uhr

Antwort
von Liesche, 50

So auf die genaue Zeit können sie die Angaben nicht machen! Wenn Du bei der Lieferung nicht zu Hause sein solltest, hinterlassen sie eine Nachricht, oder geben das Paket beim Nachbarn ab, soweit dieser es auch annehmen möchte bzw. Dir das recht ist. Könntest es mit dem Nachbarn absprechen.

Antwort
von Repwf, 51

Garnicht!

Vielkeucht weißt du wann der paket Bote normalerweise bei euch in der Straße ist, dann hast du ein CIRCA wert.

Ansonsten rede mit den Nachbarn ob sie annehmen würden uns mach dann einen Zettel an deine Schelle mit "DHL bitte bei xy abgeben, die wissen Bescheid"

Kommentar von Leminee ,

Ich suche ja keine Lösungen, möchte nur wissen, wie ich wissen kann, um wie viel Uhr ungefähr das Paket zugestellt wird.

Antwort
von H96Bingo, 16

So eine Funktion gibt es leider noch nicht.Wird aber sicher bald kommen.Auf der Webseite kann man aber schon den Wunschtag auswählen oder anmerken, wo das Paket hinterlegt werden soll(Nachbar,Innenhof,etc.)

Auf Parcello kann man den ungefähren Lieferzeitpunkt abfragen.Diese Daten basieren auf den letzten Lieferungen in der Gegend.Das sind aber alles nur Schätzungen und keine Garantie.

Antwort
von Jack98765, 47

Die müssen keine Zeit angeben.