Frage von Alaskalalala, 240

Dauer der Teersalbe bei Abszesse?

Hi Also ich habe seit Montag eine Abszesse am Po, Nähe After. Seit Mittwoch tut es höllisch weh. Ich kann nicht laufen,sitzen und nur auf dem Bauch liegen. Der Schmerz ist so stark dass ich schon davon in Ohnmacht gefallen bin. Ich benutze seit Mittwoch eine 50% Teersalbe. Sie hat das Ding schon geößer gemacht nur meine Frage, wie lange dauert es / hat es bei euch gedauert bis die Abszesse aufgegangen ist?

LG

Antwort
von Welfenfee, 198

Bei solch starken Schmerzen solltest Du wirklich einen Arzt aufsuchen. Ob die Zugsalbe nun wirklich hilft, ist ja auch nicht sicher. Ok, die hat das Dingen reifen lassen und nun sollte es doch aufgehen und Du erleichtert sein. Warte nun noch ein paar Stunden ab und sonst gehe morgen zu einem Arzt und lasse den mal schauen und Du solltest Dich auch nicht schämen, denn Ärzte wissen wie Polöcher aussehen und kennen solche Geschichten. Es gibt ja große Unterschiede und richtig blöd ist es, wenn sich die Entzündung einen Weg vom Darmbereich nach Außen gesucht hat und dann kann es in der Tat recht gefährlich und auch sehr schmerzhaft sein. Schaue doch mal selber nach, ob Du schon eine "Durchbruchstelle" sehen kannst, was denn da heißt, dass an einer Stelle die Haut sehr dünn erscheint und ganz besonders rot ist. Aber Deine Schmerzen sind ein Alarmzeichen und darum ist das Teil behandlungswürdig. Übrigens haben Ärzte selber solche Löcher und bestimmt auch schonmal solche Probleme gehabt oder deren Partner.

Oft entwickeln sich auch Abszesse durch rasieren. Darum besorge Dir bitte Kokosöl und trage das dünn nach der Rasur und dem Duschen auf die rasierte Haut auf. Es pflegt sehr und wirkt antibakteriell und dann bist Du davon künftig wahrscheinlich verschont.

Kommentar von Alaskalalala ,

Danke ich glaube ich gehen morgen mal zum Arzt und lass ihn nachschauen ob er sie schon aufschneiden kann ( falls Sie dies bis dahin nicht selber tut, was ich seh hoffe )

Antwort
von Katzenhai3, 159

Du solltest besser zum Arzt gehen. Dann ist die Sache eher ausgestanden. Ein Abszess ist nicht ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten