Frage von annette27,

Dauer der Schmerzen bei eingeklemmtem Ischiasnerv

Hab wahnsinnige Schmerzen durch einen einen eingeklemmten Ischiasnerv, der Arzt meinte ich müsste halt starke Schmerzmittel nehmen und Geduld haben. Die Schmerzen sind hauptsächlich im rechten Bein und es fühlt sich taub an. Ein Bandscheibenvorfall sei es aber noch nicht, aber wie lange dauert eigentlich gewöhnlich so etwas, laut Arzt sei es in vier bis fünf Tagen gut, sind aber jetzt schon sechs Tage?

Hilfreichste Antwort von PhysioFliege,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

ich finde es immer "toll" wenn nur das Symptom Schmerz bekämpft wird aber nicht die Ursache... -.-

Na ja da kannst nichts dafür.

Also ein paar kleine Tipps wie du dir selbst helfen kannst. - Versuch mal die Stufenbettlagerung, das nimmt den Druck von der Lendenwirbelsäule

Guck https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcScwjz2BKw0A-b9v8J1zYzh1n_fyoO3qM_T6eVgHbacvHZYsWBbrQ

So, dann halte die Lendenwirbelsäule schön warm, besorg dir Wärmepflaster oder leg dich wenn möglich in die warme Badewanne.

Wenn es deinem Rücken wieder besser geht zieh zu, dass du in einem Rückenschulkurs unterkommst. So vermeidest du Rückfälle. Mit etwas Glück fördert die Krankenkasse den Kurs.

Geh mal zu Massage um die schmerzbedingt verspannte Muskulatur zu lockern. Du kannst dir auch von deiner Familie GUtscheine schenken lassen. Geh am Besten zur nächsten Physiotherapiepraxis. In einem Wellnesstempel massieren die meiner Ansicht etwas zu lasch udn du bezahlst eine Schweingeld...

Besorg dir ein neue hochwertige Matraze. Viele Rückenbeschwerden kommen duch schlechte Betten.

Na dann Gute Besserung^^

Kommentar von PhysioFliege,

sry der Link funzt nicht. Aber Stufenbettlagerung kann man einfach googeln ;-)

Kommentar von annette27,

Anhand Deines Nicknames nehme ich mal an Du hast Ahnung. Aber mein Orthopäde hat mir dringlich von Wärme abgeraten. Die Bandscheibe hat den Nerv eingeklemmt und bei Bandscheibenschäden niemals Wärme, das verschlimmert den Schmerz nur weil sich die Bandscheibe dann noch mehr ausdehnen würde und noch mehr auf den Nerv drückt. Das hat er mir anschaulich an einem Schaubild erklärt und ich glaube ihm das auch, weil Wärme die Schmerzen nur verschlimmert hat. Ich habe eigentlich auch noch nie Probleme mit dem Rücken gehabt. Eine gute Matratze habe ich auch, aber das mit den Massagen und der Rückenschule ist eine gute Idee. Besten Dank.

Oh entschuldige ich habe nur gelesen, dass du keinen Bandscheibenvorfall hast, habe aber nicht an ein Ausdehnung gedacht. Hm dann reicht normales warm halten mit Kleidung vollkommen aus. ;-)

Na dann Gute Besserung^^

Kommentar von annette27,

Antwort von Beccs1975,

Auf die Frage der Patienten, wie lange es weh tun würde, antwortete einer unserer Unfallchirurgen immer: "Bis Dienstag den 17.12.2013 um 11:54 Uhr!"... ;)

Schmerz ist indivuduell genau so wie jeder Krankheitsverlauf. Wenn aus 4 - 5 Tagen mal 6 - 7 werden, kann das schon mal sein.

Und wenn du dir wirklich unsicher bist, ob nicht eventuell eine andere Therapie stattfinden sollte, dann geh einfach nochmal zum Arzt.

Kommentar von annette27,

Danke so genau wollte ich das nicht wissen, dachte nur vielleicht gibt es hier Menschen, die schon Ähnliches erlebt haben und wissen von was ich rede. Außerdem hatte ich keinen Unfall, das kam von alleine. Und vielleicht noch ein Tipp an Eure Unfallchirurgen, etwas mehr Einfühlungsvermögen würde nicht schaden, zumal ein Mensch mit Schmerzen sehr verunsichert ist vor allem wenn er wie ich über eine halbe Stunde in einem Krankenhausgang gelegen hat und vor Schmerzen nicht mehr mehr konnte.

Kommentar von Beccs1975,

Ganz ehrlich, bei dem ganzen Schrott, der zu uns in die Notaufnahme kommt, da ist auch bei mir mit Einfühlungsvermögen nicht viel.

Bei wirklich verletzten Menschen ist das was anderes aber 75% der Patienten kommen völlig zu unrecht und unnötig in die Ambulanz, weil die Menschen verlernt haben selbstständig zu sein und manchmal auch ihr Hirn anzuschalten.

Kommentar von annette27,

Ja das kann ich vielleicht verstehen wenn ich da tagtäglich wäre, aber glaub mir bei den 25% denen es wirklich schlecht geht, würde es sich lohnen etwas einfühlsamer zu sein und sie nicht wie "Schrott" zu behandeln.

Antwort von zefixxx,

Hab das regelmäßig, mein Doc gibt mir immer ne Diclo Spritze, was manchmal hilft. Wenn nicht bekomme ich Cortisonspritze. Hilft immer!

Kommentar von annette27,

Du weißt aber schon, dass das gar nicht gut ist, allein schon die Nebenwirkungen sind nicht unerheblich. Hab vor jetzt für meinen Rücken mehr zu tun, dass das gar nicht mehr passiert. Spritzen, Zäpfchen, Infusion, Tabletten, Tropfen ich hab schon das ganze Programm und trotzdem hilft nichts richtig. Wollte ja auch nur wissen, wie lange so was durchschnittlich dauert.

Schmerz ist oft nur ein Symptom.

Wenn dein Arzt nur das Symptom aber nie die Ursache bekämpft, kann es durchaus sein, dass du irgendwann irreparable Schäden haben wirst und dann ist es mit einer Spritze nicht mehr getan...

Antwort von Feuerfrau13,

Könnte auch noch länger dauern.

Mach einfach das was der Arzt dir gesagt hat und keine "Extratouren". Immer schön aufpassen.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community