Frage von sydney05, 46

Datumsanzeige in derArmbanduhr wie?

Hallo.. Hab neulich in meiner Armbanduhr neue Batterie bekommen und mir ist aufgefallen das sich das Datum mittags um 12 anstatt nachts 12 umstellt. Kann mir jemand sagen wie ich das richtig ändern kann?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juyanbe, 4

Stell das Datum auf den gestrigen Tag ( den 2. )
Ziehe nun die Krone und drehe die Zeiger solange , bis das Datum auf den 3. umspringt . Nun gehst du noch einmal ganz herum , über die 12- Uhr Position hinaus , denn bei mir ist es jetzt gerade 18:35 Uhr und stelle dann die Uhrzeit richtig ein . Auf deiner 2. " 12 Uhr - Runde " sollte das Datum auf " 3 " stehen bleiben . Dann schaltet die Uhr heute Nacht :-)

Antwort
von kreuzkampus, 27

Ich vermute, Du hast eine Uhr mit Zeigern. Dann dreh' sie mal um 12 Stunden weiter. Falls dann das Datum falsch wird, musst Du drehen und drehen und drehen....bis alles passt.

Antwort
von 338194, 5

Ich denke, Du probierst folgendes: da, wo die Zeit eingestellt werden kann, Krone vorsichtig rausziehen, dann drehen. Gehe soweit bis die Zeit stimmt, rückwärts würde ich nicht drehen, davon raten viele Uhrmacher auch ab. Notfalls beikorrigieren.

Antwort
von Margita1881, 18

Wenn Du uns noch Deine Uhrenmarke verrätst, kann Dir evlt. geholfen werden.

Aber meistens geht das mit rausziehen der Krone, die hat vermutlich mehrere Knackpunkte.

Kommentar von sydney05 ,

O....ice watch

Kommentar von Margita1881 ,
Kommentar von sydney05 ,

Wie ich das Datum stelle wußte ich vorher, das war nicht direkt meine Frage sondern: wie sich die nachts um0:00 umstellt statt mittags 12.00.

Antwort
von MancheAntwort, 19

Du musst die Uhr einfach nur 12 Stunden vor- oder zurückstellen !

Antwort
von Samila, 15

stell sie 12 stunden zurück

Antwort
von Mojoi, 12

Digitalanzeige oder mit Uhrenzeigern?

In beiden Fällen: Uhr zwölf Stunden vorstellen.

Kommentar von sydney05 ,

Habe eine ice watch

Kommentar von Mojoi ,

Soll ich das jetzt googeln? Ich glaube, ich habe eine einfache Rückfrage gestellt.

Kommentar von sydney05 ,

Ice watch ist nicht digital...Wer sich mit Marken auskennt weiß das ice watch mit Ziffern läuft.

Kommentar von Mojoi ,

Ach so ist das.

Nun ja, die einen kennen sich mit Uhrenmarken aus, die anderen können Uhren einstellen.