Frage von kernilein, 59

Datumanzeige im Dock beim Mac?

Hallöchen an Mac Spezis Folgendes Problem stellt sich: Mein Dock-Symbol für den Kalender zeigt immer den "17." als Datum an. Weiß jemand warum der plötzlich spinnt????? und wie ich das ändern kann????

Danke schon mal im Voraus

kernilein

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 44

Welches Datum ist es denn genau, welcher Monat, welches Jahr?

Ich nehme an, in den Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit wird das selbe falsche Datum angezeigt?

Kommentar von Lupulus ,

Moment mal, zur Klarstellung: geht's nur um das Icon im Dock, oder hat der Kalender oder auch das ganze System ein falsches Datum?

Antwort
von Teddy42, 54

Systemeinstellungen--- Datum Uhrzeit---Bei Datum & Uhrzeit Automatisch einstellen einen Hatzen setzen. Dann sollte es wieder stimmen.

Kommentar von kernilein ,

Zuerst einmal "Danke", aber diese Einstellung hatte ich schon, trotzdem ist jeden Tag der "17." und justament so, und nicht anders. Habe aber auch schon im Netz gesucht, und festgestellt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Auch Apple Support konnte mir nicht 100%ig helfen und jetzt geht's wieder weiter.😣

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten