Frage von swagforever, 32

Datum und Uhrzeit meines Laptops ändert sich ständig von alleine?

Hallo Leute und zwar ändert sich immer wieder seitdem der Treiber meines Laptops kaputt gegangen ist (und er sich dann nicht mehr einschalten lassen hat) das Datum und die Uhrzeit meines Laptops. Auch wenn ich es manuell ändere, ist das Datum & die Uhrzeit beim nächsten Einschalten wieder falsch.. Wenn ich meinen Laptop anmache, kommt vor dem Start für einen kurzen Moment noch ein Text mit weißer Schrift, wo auch steht dass ich das Datum und die Uhrzeit ändern soll.. und noch andere Sachen, aber ich konnte nicht alles lesen, weil es nur für ca. 3 Sekunden da ist. Was hat das zu bedeuten und was kann ich dagegen machen ? Habe übrigens Windows 10

Antwort
von sr710815, 13

ich hätte jetzt auch auf den Pufferakku getippt. Das sind kleine Knopfzellen wie Varta CR 2032

Antwort
von martinell, 6

Packe Dein Laptop und fahre in eine Fachwerkstatt; die sollen dann Dir eine neue BIOS-Knopfbatterie einbauen. Im Prinzip kann man das selbst machen, wenn man die richtige Ersatzbatterie hat. Ricardo

Antwort
von Dxsto, 27

Deine Biosbatterie ist wahrscheinlich leer :)

Kommentar von swagforever ,

Kannst du mir bitte verraten was das ist ? :D

Kommentar von Bond003 ,

das ist eine Knopfbatterie am Mainboard die die Uhrzeit mitrechnet wenn der PC aus ist . Einfach austauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community