Frage von Konfektmaus, 57

Datum in römische Zahlen umwandeln 25.11.1935?

Ist das folgende Datum : 25.11.1935 korrekt in die römische Schreibweise umgeschrieben? -> XXV X1 MCMXXV

Vielen Dank (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alyssaw26, 35

Nein ist es nicht es müsste XXV.XI.MCMXXXV heißen du hast ein X vergessen

Kommentar von Konfektmaus ,

Werden die Zahlen wie bei uns durch Punkte voneinander getrennt?

Antwort
von xo0ox, 27

In der Jahreszahl hast du zumindest ein X Zuwenig bzw. nur 1925 anstatt 1935

Antwort
von me2312la, 35

fast XXV.XI.MCMXXXV