Frage von Chilloutgruppe, 57

Datum in Englisch wie funktioniert das?

hallo, im englischen kommt ja beim Datum irgendwie immer 2 Buchstaben rann. Also beim 3. zum Beispiel 3 rd. May. 2016.

An welchem Datum kommen welcher Buchstabe? Kann mir einer vielleicht eine Liste schreiben bei welchem Datum welcher Buchstabe kommt? Also vom 1-31 ? Brauche dringend Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rkfkfkgkflflg, 20

1st
2nd
3rd
4th
5th
6th
7th
8th
9th
10th
11th
12th
13th
14th
15th
16th
17th
18th
19th
20th
21st
22nd
23rd
24th
25th
26th
27th
28th
29th
30th
31st

Antwort
von slutangel22, 31

First => 1st
Second => 2nd
Third => 3rd
Forth => 4th
Fifth => 5th
...
Twentieth => 20th
Twenty-First => 21st
Twenty-Second => 22nd
...

Antwort
von Icecrystal666, 32

first 1st
secound 2nd
third 3rd

fourth fifth ... 4th 5th

Kommentar von adabei ,

second

Kommentar von Icecrystal666 ,

Hallo Herr English Teacher vielen Dank, wenn Sie hier Rechtschreibung korrigieren wollen werden Sie nicht mehr fertig.
Das worum es ging war wohl rauszulesen oder?

Irgendwann dachte ich mal das "Diamant Fragant" was aussagt. Inzwischen weiß ich dass die meisten das nicht mit sehr qualifizierten "Antworten" erreichen.

Sondern nur mit unnötigen Kommentaren die mit der Frage nichts mehr zu tun haben. Gratulation an dieser Stelle.

Antwort
von TanjaStauch, 4

Jo. Alle bisherigen Antworten stimmen.

Und im amerikanischen Englisch drehen sich Monat und Tag um:

May, 9th, 2016

 oder gleichbedeutend

05.09.2016

Grüße,

Tanja