Datum in elbisch (für Tattoo)

2 Antworten

Naja ich hab irgendwo gelesen das man nur die Jahreszahlen von hinten nach vorn schreibt xd

Ich wäre der Meinung das es bei meinem Bruder : 0-Otso (07), 0-tolto (08) , 0-nerte-nerte-mine (1990) ist

Irgendwie verstehe ich Dein System nicht. Wenn Du neunzehnhundertneunzig korrekt als 0-9-9-1 schreibst, warum dann nicht auch für null-sieben ebenso verkehrt 7-0?

Meines Wissens hat Tolkien nur ein einziges Mal eine Zahl aufgeschrieben, und das war 15, geschrieben als 5-1.

Im Anhang siehst Du, wie ich diese Zahlen schreiben würde. Ob Du die Nullen an den Zehnerpositionen wirklich schreiben willst, mußt Du natürlich selbst wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
Ein paar Zahlen in Tengwar. - (Tattoo, Schwester, Herr der Ringe)