Frage von 7eventyYaze, 38

Datum der Unterschrift egal?

Bin gerade dabei den Bafög Antrag auszufüllen und jetzt mal ne doofe Frage: Ich werde den Antrag nächste Woche wegschicken, macht das was aus wenn ich und meine Eltern den Antrag heute schon unterschrieben haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 18

Hi,

die Unterschrift deiner Eltern ist egal.

Bei dir sollte es der Tag sein, an dem du auch die ganzen Vermögensnachweise hast (also zB Stand vom Girokonto etc.). Das liegt daran, dass du mit der Unterschrift bestätigst, dass deine gemachten Angaben stimmen.

Das Vermögen ist am Tag der Antragsstellung wichtig und Tag der Antragsstellung ist eben das Datum vom Formblatt.

Manche Bearbeiter sind da strenger als andere. Ich musste schonmal alle Nachweise nochmal bringen, da ich beim Erstantrag nicht darauf geachtet hatte...

Antwort
von Jersinia, 28

Ihr dürft heute mit dem Datum von heute unterschreiben.