Frage von Unbesiegt4ever, 52

Datum auf Französisch aussprechen?

Wie spricht man auf französisch:

1er September 1887 aus 10 000 Tonnen und 324?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 26

le premier septembre mille huit cent quatre-vingt-sept

dix mille tonnes

trois cent vingt-quatre

Antwort
von Hardware02, 27

Premier septembre dix-huit cents quatre vingt dix-sept, 
dix mille tonnes,
trois cents vingt quatre.

Wer fehlende Akzente oder Bindestriche findet, darf sie gerne einfügen ;-)

Kommentar von adabei ,

Hier stimmt nicht alles. (z.B. 1897 statt 1887) + kleinere Rechtschreibfehler.