Frage von La7sakTizi, 87

DATUM ARABISCHE ZEICHEN?

Hallo ich kann leider kein arabisch und finde aber die Zeichen sehr schön. Leider hab ich viel geguckt und gegooglet aber bin nicht mit den seiten klar gekommen. Meine frage ist also : Kann jemand arabisch besonders die Zahlen und was wir wird 01.08.15 auf Arabisch geschrieben? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mondraute, 40

٢٠١٥\٠٨\٠١

Antwort
von peterobm, 53

https://www.google.de/search?q=arabische+zahlen+1-100&rlz=1C1TLCE_enDE633DE6...

Antwort
von 2001Jasmin, 35

Hallo

So schreibt man 01.08.2015:

١.٨.٢٠٠١٥

Lg Jasmin

Ps: falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.😊

Kommentar von Mondraute ,

Das stimmt leider nicht. Vor allem die Jahreszahl.. 20015 ?!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Sorry ,das war eine Null Zuviel 😐

Antwort
von fadwa178, 25

٠١/٠٧/٢٠١٥