Frage von Karottenguy, 30

Datteln gequetscht-Was soll ich nun tun?

Hi erstmal. Ich habe mir heute bei dm Datteln geholt. Ich Vollidiot habe sie natürlich ganz unten in den Rucksack gelegt und schwerere Dinge darauf platziert. Jetzt kam es, wie es kommen musste, denn die Datteln sind jetzt angequetscht. Man sieht die Datteln von außen, da sich ein kleines Fenster in der Verpackung befindet. Sie sondern so eine Art klebrigen Saft ab und haften aneinander. Meine Frage ist, wie ich nun fortfahren soll und, ob ich sie noch essen kann. Danke

Antwort
von Rendric, 13

Packung öffnen und alle Datteln bald essen. Ja, jetzt kannst du sie noch essen. Wenn du sie aber liegen lässt, werden sie schneller schlecht, da sie beschädigt sind. (Oder sind es getrocknete - dann ist es eh kein Problem)

Kommentar von Karottenguy ,

Das sind getrocknete 

Antwort
von lalala321q, 9

nein um Gottes willen, diese Datteln kannst du natürlich nicht mehr essen.... wenn du ein luxusverwöhntes Kind bist,  Wenn du das nicht bist, dann kannst du sie natürlich noch essen, was für eine Frage. Was spricht dagegen, sind doch immer noch die selben Datteln. Du solltest sie etwas früher aufbrauchen, ich würde mal sagen die nächsten 4-5 Tage.  

Datteln sind ja kein Bananen. Die kann man natürlich auch zerquetsch essen aber sollte dies möglichst noch am selben Tag machen.  Bananen sollte man übrigens zerquetschen bevor man sie  in Reis für Bananenmilchreis tut.

Kommentar von Karottenguy ,

Bei mir wird grundsätzlich nichts weggeworfen. Ich wollte mich nur bezüglich der Haltbarkeit orientieren, da ich Datteln nicht jeden Tag esse;-) Sie sind außerdem getrocknet, wodurch sie ja etwas halten müssten. Aber danke für deine antwort👍

Antwort
von Julian22014, 14

Klar kannst du die essen! Lecker sehen die aber nich mehr aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community