Frage von IND2015, 18

Dativ-und Akkusativobjektpronomen:Wann benutzt man was?

Hallo, ich schreibe bald eine Arbeit darüber,aber weiß nicht wann man was benutzen muss. Wir werden einen Lückentext bekommen und dann zwischen Indirecto und Directo unterscheiden müssen.Ich habe mir ein paar Antworten hier auf gutefrage.net durchgelesen,aber verstehe es immer noch nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soso1212, 18

Du benutzt es je nachdem für welches Wort du es benutzen sollst bzw. in welchem Kasus dieses Wort steht sollst du zb ; ich liebe Michael übersetzen, und sollst dabei das michael ersetzen dann musst du ja Akkusativ benutzen, da Michael ja in dem Fall Wen? bedeutet.... Und Akkusativ ist ja im Spanischen "directo" in wird in diesem Fall mit lo übersetzt :)

Antwort
von atzef, 18

Geht es um Spanisch oder Deutsch?

Kommentar von IND2015 ,

Spanisch

Kommentar von atzef ,

Dann passe ich! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community