Frage von Thompson3007, 95

Datingportale für Jugendliche?

Meine Frage kurz und knapp: Ich wollt mal fragen, ob ihr außer Kwick auch irgendwelche "Dating-Portale" für Teenies und Jugendliche ab 12, 13 kennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tim86berlin, 52

Vielleicht knuddels oder Jappy?

Antwort
von Turbomann, 34

@ Thompson3007

Dann möchte ich dich auch mal was  fragen.

Seid ihr heute mit 12 oder 13 so unselbständig, dass ihr nur noch vom Internet abhängig und nicht nicht mehr in der Lage seid, draussen Freunde kennenzulernen.?

Zumal auf allen Portalen Kinder in eurem Alter von Männer zweideutig angemacht werden.

Ganz sicher braucht man in deinem Alter noch kein Dating - Portal um Gleichaltrige kennenzulernen.

Kommentar von Thompson3007 ,

ganz ehrlich wohne ich an einem See an dem 36 Häuser sind wo eigentlich nur alte Leute wohnen und wenn Jugendliche dann entweder 17 und fast erwachsen oder klein und 6. außerdem ist vor unserem See eine Bundesstraße wo Autos mit 100 Sachen fahren. ganz ehrlich, da kann man schwer Leute speziell in meinem Alter kennenlernen

Kommentar von Turbomann ,

@ Thompson3007

So und wie sieht es an deiner Schule aus? Lade mal ein paar zu dir ein, dann können sich auch Freundschaften ergeben.

Bei euch wird es doch irgendwas geben, wo sich Jugendliche treffen können, Vereine, Clubs oder Einrichtungen.

Mach doch mal den Vorschlag, dass ihr euch alle mal zu gemeinsamen Tätigkeiten verabredet. Mit der Zeit kommen auch mal neue Leute dazu.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in dem Alter noch kein Dating - Portal braucht, weil in den meisten Fällen solche Sachen nicht die Realität sind. 

Antwort
von putzfee1, 36

Wofür brauchen 12- bis 13jährige Kinder ein Datingportal? 

Kommentar von Thompson3007 ,

ich wiederhole

Kommentar von Thompson3007 ,

Fragen ist doch erlaubt, oder?

Kommentar von putzfee1 ,

Klar ist fragen erlaubt. Deshalb frage ich ja, wofür Kinder ein Datingportal benötigen. Es interessiert mich wirklich!

Kommentar von Thompson3007 ,

zwischen Kindern und Jugendlichen ist doch ein Unterschied

Kommentar von Thompson3007 ,

und lies dir meine Kommentare auf turbomanns Antwort durch

Kommentar von putzfee1 ,

So, dann denken wir mal weiter. Stell dir vor, du hast jemanden über ein Datingportal kennen gelernt. Dieses Mädel wird dann aber mit Sicherheit nicht gleich nebenan wohnen, sondern eine ganze Ecke weit entfernt, denn wie du selber schreibst, hast du ja gar keine Möglichkeit, im realen Leben eine kennen zu lernen (btw: gehst du auf eine reine Knabenschule?). Du hast also eine übers Datingportal kennen gelernt... und dann? Du hast ja gar nicht die Möglichkeit, dieses Mädchen mal zu treffen, wenn sie weiter weg wohnt, denn so wie du schreibst, hast du keine Möglichkeiten, aus deinem Dorf weg zu kommen (außer vielleicht zur Schule). Und was nützt dir ein Datingportal, wenn du dann nicht mal ein Date mit der Betreffenden haben kannst?

Das ist doch alles recht unrealistisch.

Kommentar von Thompson3007 ,

Es gibt sowas das nennt man ÖBB und öffentliche Verkehrsmittel.

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, warum fährst du dann nicht mit diesem öffentlichen Verkehrsmittel in den nächsten größeren Ort und versuchst erst mal, da eine kennen zu lernen? Das wäre doch viel einfacher!

Antwort
von bravet, 51

Clash of Clans oder Poltergeist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community