Frage von Lijon, 36

Datingportal!? Bilderklau?

Ich wurde heute von einem Freund gefragt, was ich in einem datingportal verloren hätte?! Daraufhin schickte er mir ein Bild das ich auf whats up als Profilbild nutze und dieses Bild benutzt jemand in einem datingportal! Was kann ich da machen? Ich möchte zu gerne wissen, wer sowas macht und möchte auf der Stelle das dieses Bild bzw. Profil da rausgenommen wird! Wer von euch hat Erfahrung? Was sollte ich tun? Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei? Ich habe nun die Befürchtung das die Person mein Bild auch für andere Zwecke nutzen könnte und möchte dies nicht!

Antwort
von Hammingdon, 19

Melde dich halt bei der seite. die löschen das.

Antwort
von InQuestion, 15

1. Melde den Verstoß auf der Seite.

2. Geh zur Polizei und zeige deinen Urherberrechtsverstoß an. Die können dann ermitteln (fallls möglich), wer sich deines Bildes ermächtigt hat.

3. Lade keine Bilder von dir ins Netz, wenn du sowas sicher verhindern willst.

LG

Kommentar von Lijon ,

Es geht nicht um mich persönlich sondern um meine Nichte. Die ist erst 17! Kann die mit 17 Anzeige erstatten obwohl die noch nicht volljährig ist?

Kommentar von InQuestion ,

Kann die mit 17 Anzeige erstatten obwohl die noch nicht volljährig ist?

Ja das geht. Einfach zur Polizei gehen und sagen, was man will. Volljährig muss man hierzu nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community