Dating-Tipps,(Gesprächs)regeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Agha,

Generell solltest du versuchen nicht nur smalltalk zu halten sondern auch von deinen Interessen,Leidenschaften und Hobbys erzählen. 

Frage deinen Gegenüber auch Sachen die dich interessieren um ihm zu zeigen das du für sie/ihn interessierst.

Lustige Anekdoten sind auch immer willkommen.

Vermeiden solltest du deine Probleme und Familiendramen bei dem ersten Date. Das kann schnell die Stimmung versauen und wenn man sich noch nicht so gut kennt ist es schwer für den anderen darauf einzugehen und angemessen zu reagieren.

Ich hoffe das hilft, 

LG,

juliettera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So richtige Regeln oder einen Leitfaden, dem man folgen kann, gibt es eigentlich nichts.
Halte nicht nur Smalltalk, sondern Interessiere dich für ihre Hobbys und Leidenschaften. Hör ihr bei ihren Anekdoten zu, stelle Fragen dazu, wenn es sich anbietet.
Aber nicht nur sie sollte reden. Erzähl auch von dir. Was du spannend findest, was du gerne machst und was du so erlebt hast.
Vielleicht entdeckt ihr ja gemeinsame Interessen, über die ihr mehr reden könnt und vielleicht ergibt sich so auch direkt eine Unternehmung, die ihr beim nächsten Date machen könntet.
Wenn ihr euch gut versteht, sollte das Gespräch von alleine am laufen bleiben.
Vermeide nur Probleme, Dramen und Expartner (wobei wenn das dein erstes Date ist, hast du wahrscheinlich keinen Expartner).
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange bitte nicht mit deinem Job an. Egal welche Probleme dich dort im Moment plagen. Ein absolutes No-Go. Versuch es mit Hobbies oder anderen Dingen, die dich interessieren. Vielleicht teilt ihr die Gleichen. Komplimente sind auch immer gut. Vielleicht auch mal ein guter Witz, um die Stimmung zu heben und vor allem Spaß in die Sache zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung