Frage von davidpolska3012, 33

Dates oder Data?

Moin Moin! Ich habe eine wahrscheinlich simple Frage die ich mir aber im moment irgendwie nicht beantworten kann. Ich habe eine Liste mit Daten angefertigt also z.B. February,28,1821 kann ich das so schreiben? und meine eigentliche frage ist da ich als überschrift habn wollte die wichtigsten daten (datums (ich weiß das es nicht so heißt nur so zur kenntniss kann man ja auch anders verstehen))auf englisch schreiben. Also dates oder data?

Grüße David

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 2

"Dates" - da es sich um den Plural von "Datum" handelt. 

"Daten" im Sinne von z.B. Statistik wäre: "data".

(Ein einsprachiges Lexikon hätte dir hier helfen können, z.B. online das Dictionary of Contemporary English.)

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten