Hallo, ich habe ein kleines Problem: Seitdem ich bei Schülervz angemeldet bin, kriege ich täglich über 30 E-mails von Seiten, auf denen ich gar nicht angemeldet bin oder einfach nur Werbung für Reisen etc. Mein Freund meinte, Schülervz würde die Daten der Nutzer zu Werbezwecken weitergeben. Das ist natürlich erstmal ein harter Vorwurf und ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Was meint ihr?

also ich habe scho lang svz bin auch in der svz hilfe gruppe dirn aber des kommt auf kein fall von svz weil ich bekomm so was nur von andren sachen weil svz tut dir eigentlich nur mails schicken wenn dir jemand was geschrieben hat oder du auf ein foto verlinkt wurdest oder so aber sonst nicht du kannst ja auhc ma ne mail an das svz team schreiben dei könn dir auch helfen P.s für die wo es nicht wissen svz= schülervz (verzeichniss)
nicht möglich?!?! haha, ich hab mal nen fetten artikel in der zeitung gelesen sagen wir ma du nist in der gruppe chucks for ever, dann kriegst du möglicherweise prospekte, post, newsletter, alles halt, von wegen die geben nix weiter xD trau denen lieber nicht. das sagt vor allem ein junge der jeden tag im svz ist xD

Ist ganz einfach. Alsoooo: 1)Privatsphäre klicken-2)oben in der Leiste "Werbe-Einstellungen"- 3)Einstellungen über Erhalt von Infos über studiVZ Ltd. /einstellungen über Erhalt von Werbemitteilungen > bei beiden "keine Infos" klicken- 4)Einstellungen zielgruppenspezifischer Werbung das rechte Fenster anklicken. FERTIG :)

schülerVZ gibt die personenbezogenen Daten seiner Nutzer nicht an Dritte weiter, es sei denn, der Nutzer hat vorher seine ausdrückliche Einwilligung erklärt oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Datenweitergabe.
Soweit der Nutzer eine Einwilligung erteilt, kann er sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch einfache Mitteilung (E-Mail, Fax, Brief) widerrufen.
http://www.schuelervz.net/l/policy
ich denke nicht, dass die Spammails durch SchuelerVZ kommen.
du hast dich sicher irgendwo angemeldet oder du hast eine sehr durchschaubare Emailadresse, die sehr botanfällig ist.

Ich bin ein relativ fleißiger SVZ-User und ich kriege keine Spammail. Vielleicht hast du dir was eingefangen? Welchen Browser benutzt du? Mozilla Firefox ist schneller und sicherer als Internet Explorer und außerdem kann man sein SchuelerVz anders gestalten (Schwarz/Rot statt Weiß/Pink zum Beispiel). Außerdem kann man mit einem nützlichen Add-on fast die gesamte Werbung von jeder Website verbannen.

Melde die E-Mail Benachrichtigungen einfach ab. Wie steht fast in jeder Mail.
Ja natürlich..grad bei Seiten die man nie zuvor gesehen hat..DANN hast du erst recht Spam's zu Hauf im Kasten weil sie dann wissen das es deine Adresse echt gibt ^^°

ist möglich... bei welchem email anbieter bist du? kann auch sein das deine email im internet durch bots aufgespürt wurde, weil du sie irgendwo mal hinterlegt hast.