Frage von MiasMama14, 39

Datenvolumen reduziert trotz bezahlter Rechnung?

Hallo, meine Frage Ich hab vor 2 Tagen meine Rechnung Bar bezahlt aber bis heute steht immer noch der "zu zahlen" Betrag da und mein Datenvolumen ist immer noch reduziert.

Woran liegt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 13

Eine Verrechnung kann 3-4 Tage dauern.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hallo MiasMama14.

Das kann verschiedene Gründe haben.
Bei uns beispielsweise kann die Aktualisierung im Portal ein paar Tage dauern.
Möglicherweise hast du dein inkludiertes Datenvolumen auch einfach schon verbraucht.
Genaue Auskünfte zum Zahlungseingang kann dir aber sicher die Kundenbetreuung geben.

Viele Grüße
Antje

Kommentar von MiasMama14 ,

Wie soll ich innerhalb von 2 std 17 GB verbrauchen ?

Antwort
von skychecker, 21

Ich möchte bezweifeln, dass du in Ratingen warst und deine offene Rechnung direkt bar bei Vodafone bezahlt hast.

Ein Vodafone Shop gehört nicht Vodafone. Dieses sind Selbstständige, die Produkte von Vodafone verkaufen.

Von daher hätte eine Überweisung in meinen Augen mehr Sinn gemacht. 

Aber egal, wie du es auch gemacht hast. Das Verbuchen in den Systemen ist auch nicht mit einem Fingerschnipp erledigt.

Wenn du einen Nachweis vom Shop hast, dass du das Geld dort übergeben hast, würde ich an deiner Stelle noch einmal mit der 08001721212 Kontakt aufnehmen und schauen, ob das Ganze bereits ersichtlich ist und sie ggf. die Sperre manuell entfernen können.

Kommentar von MiasMama14 ,

Also ich war in einem Shop und habe auch dort die Info erhalten wenn icj mach 1 -3 std das Handy anmache bzw die Karte einlege wird wieder alles beim alten sein. das es dauert bis das Geld direkt bei Vodafone ist mir bewusst nur dauert es sicher nicht so lange da die im Shop es auch in das System eingeben.. und habe eben telefoniert mir dene aber die stellen sich dümmer an als sie sind.!

Kommentar von skychecker ,

Ich möchte stark anzweifeln, dass die Shops konkrete Zugriffe auf die dafür notwendigen Vodafone Systeme haben. 

Wenn der Shop dein Geld hat, dann hat es Vodafone erst einmal noch lange nicht....

Wie bereits geschrieben... Die Shops haben mit Vodafone genauso viel zu tun wie eine McDonalds Braterei mit McDonalds.

Der Name steht drüber, mehr nicht....

Und mit Aussagen wie "und habe eben telefoniert mir dene aber die stellen sich dümmer an als sie sind.!" kn man irgendwie nun so gar nichts anfangen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community