Frage von LeeWay, 54

Datenvolumen in London nutzbar?

Hallo. Ich fahre mit meinen Freunden dieses Jahr für eine Woche nach London. Ich frage mich jetzt, ob ich das Datenvolumen meines Mobilfunkvertrages auch dort nutzen kann? Oder ist dies nur in Deutschland möglich? Ich habe gelesen, dass diesbezüglich hohe Kosten anfallen können, meine Frage konnte ich jedoch noch nicht eindeutig klären. Internet wäre mir schon relativ wichtig, um z.B. schnell nach Restaurants googeln zu können. Liebe Grüße und schönen Abend noch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TB1304, 34

Das kommt auf einen Vertrag an. Wahrscheinlich ist aber, das du nur "deutsches" Netz hast, wäre sonst auch viel zu teuer. Heißt also das du dein Handy im Ausland nicht als Kommunikationsgerät nutzen kannst. Schau mal bei deinem Anbieter nach was eine einmalige Auslandsnetz-Erweiterung kostet und informiere dich mal. Wenns nicht klappt auch nicht so tragisch. Heut bieten ja viele Restaurant und Cafes WiFi an. Also mal auf die Straße gehen suchen und ne Cola trinken ;)

Antwort
von Kirschkerze, 35

Ist immer nur Inland. Für Ausland muss etwas zusätzliches gebucht werden oder dort nur WLan genutzt werden :)

Antwort
von cryfor, 33

Bei den meisten Anbietern und Verträgen kannst du das nicht. Telekom bietet fürs Ausland z.B. sogenannte Pässe an, wo du für eine Woche oder so im Ausland Internet hast für 14 Euro.

Antwort
von Sidoaggroberlin, 26

Nur in Deutschland möglich. Jedoch kann man im Ausland Datenpackete kaufen. Die genauen Preise kenne ich nicht. Als ich nach Deutschland kam (bin Schweizer) habe ich für 200MB ca 20 Franken gezahlt (18Euro). Ohne solche Datenpackete wirds recht teuer. Glaube pro MB zahlst du dann über 10 Euro, also aufpassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community