Frage von Lsszz, 48

Datenvolumen fürs Handy?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch zwecks Datenvolumen fürs Handy. Ich habe die Möglichkeit mir 7GB mit bis zu 21,6 Mbit/s zu bestellen oder aber 3GB mit bis zu 250 Mbit/s. Was ist nun besser bzw. was rentiert sich mehr?

Antwort
von Chemieversuch, 29

Das kommt auf dein Nutzungsverhalten an.

Wenn du unterwegs schnelles Internet für beispielsweise Downloads oder qualitativ hochwertige Video/ Audio Streams brauchst, bist du mit der Option mit schnellerer Datenverbindung besser dran. Außerdem kannst du dein Handy dann besser als Hotspot verwenden, da für jedes Gerät mehr Datenübertragung zur Verfügung steht.

Wenn du aber extrem viel im Internet unterwegs bist, du dein Handy aber nicht als Hotspot verwendest, keine Streams anschaust und auch etwas Zeit für das Laden von Inhalten hast kannst du auch diese Option buchen.

Antwort
von GravityZero, 28

Du musst selbst wissen was du benötigst. Kommt drauf an was du so mit Deinem Handy machst. 3GB sollte in den meisten Fällen aber genügen.

Kommentar von Lsszz ,

3GB reichen mir aktuell auch völlig aus! Allerdings habe ich momentan 3GB für 50mbit/s. Ich war vorher bei der Telekom, hatte 1GB und diese waren an gefühlt einem Tag aufgebraucht. Momentan verbrauche ich im Monat nicht mal 1GB. Hängt das von den mbit/s ab?

Kommentar von Chemieversuch ,

Nein, die mbit/s geben nur die Geschwindigkeit deiner Datenübertragung an.

Antwort
von ufuk1, 29

Nimm auf jeden Fall die 7GB. Weil es wird immer billiger, wenn du mehr auswählst. Von der Menge her. Die Geschwindigkeit ist ja egal. Ich komme auch gut aus. Ich habe 2GB und die reichen gerade noch für einen Monat. Also nimm die 7GB und lebe mit denen.

Antwort
von MrMacElroy, 24

die 7 GB

Kommentar von Lsszz ,

Trotz nur 21 mbit/s?

Kommentar von MrMacElroy ,

wenn du die 250 MBit/s mal wirklich nutzen würdest, wären die 3 GB nach 1 - 2 Minuten verbraucht...

Kommentar von Lsszz ,

Wie oben schon erwähnt. 3GB reichen mir aktuell völlig aus! Bin bei einem Drittanbieter und habe 3GB für 50mbit/s. Vorher war ich bei bei der Telekom, hatte nur 1GB und diese waren gefühlt an einem Tag aufgebraucht. Momentan verbrauche ich im noch nicht einmal 1GB. Hängt das von den höheren/niedrigeren mbit/s ab?

Kommentar von MrMacElroy ,

das hängt nur von der persönlichen nutzung ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten