Frage von tenniskekz, 48

Datenvolumen für YouTube deaktiviert doch es lädt Videos TROTZDEM?

Frage oben, habe datenvolumen für youtube deaktiviert damit falls mein Internet disconnected nichts von datenvolumen gezogen wird, tut es aber trotzdem !!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hi tenniskekz,

die Deaktivierung der mobilen Daten für eine App unterbindet absolut die Verbindung für diese eine App.

Wenn du über Umwege ein YouTube-Video startest - z.B. über einen Link - öffnet sich aber nicht unbedingt die App und damit greift die Deaktivierung nicht.

Setze am besten einmal die Statistik zurück und lasse die Deaktivierung drin. Dann wird bei dem Zähler auch nix mehr dazukommen. ;)

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von acoincidence, 16

Dein Bildschirmfoto beweist noch nicht soviel. Die 48 MB können auch noch ein alter wert sein. Erst wenn du die Statistik zurücksetzt ist es relevant. 

Hast du die Statistik nach dem abschalten zurückgesetzt?

Kommentar von tenniskekz ,

Ich merke doch wenn ich kein WLAN habe und trotzdem Videos laden ...

Kommentar von acoincidence ,

Ja. Ich glaube dir ja. Aber lass uns alles nacheinander ausschließen. 

Guckst du die yt Videos den mit der youtube App oder im Browser Safari?

Selbst wenn du die youtube App auf WLAN beschränkst dann ist Safari dennoch in der lage yt Videos zu öffnen und wiederzugeben. Safari ist ein eigenständiger yt Player  

Antwort
von Salatschleuder, 12

Wenn mobile Daten bei YouTube aus sind passiert da nichts mehr. Glaub es mir. Ich habe das selber bei einer anderen App so gehabt die ist im mobilen Netz absolut tot

Kommentar von tenniskekz ,

YouTube bei mir anscheinend nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community