Frage von anschii123, 62

Datenvolumen extrem verbraucht? Stimmt da was nicht?

Hallo :) Ich bekam vor einer Stunde eine SMS von T-Mobile dass mein Datenvolumen verbraucht sei. Nach 6 Tagen! Ich denk mir, dass kann doch nicht normal sein? Ich hab in meinem Zimmer überhaupt kein Wlan und schalte dann immer Mobile Daten ein. Aber so oft bin ich gar nicht am Handy wo ich die Mobilen Daten brauche! Stimmt da irgendwas nicht? PS: Ich hab T-Mobile.

Antwort
von Malavatica, 37

Wieviel Datenvolumen hast du denn angeblich verbraucht? 

Vielleicht hast du ein System update gehabt. 

Videos brauchen auch viel Volumen. 

Antwort
von JessiHue, 27

Wie viel Volumen hast du denn normal verfügbar?
Wenn du kein WLAN hast, ist es natürlich klar, dass dann dein Datenvolumen genutzt wird.

Antwort
von rainyday00, 26

Du kannst auf deinem Smartphone nachsehen, welche Apps Daten verbrauchen. 

Einstellungen - Datenverbrauch

Achte auch darauf, automatische Updates nur übers Wlan zu aktivieren und nutz kein Snapchat/Youtube ohne Wlan dann solltest du länger damit auskommen. 

Kommentar von anschii123 ,

Snapchat hab ich nicht und Youtube schaue ich nur mit Wlan. Aber ich bin oft auf Instagram :/

Kommentar von rainyday00 ,

sieh einfach mal nach welche apps das meiste verbrauchen und versuch diese zu vermeiden!

Antwort
von feinerle, 32

Je nachdem, was Du drauf hast auf dem Ding, verbinden sich die Apps auch ohne Dein Zutun mit dem netz, um ihre Arbeit - zumeist Spionageaufträge - durchzuführen.

Da liegt Dein Handy rum und verbraucht bei ausgeschaltetem Schirm massenweise Datenvolumen.

Und wie kann man das verhindern?

Antwort
von DeineHelferin, 23

Wie viel Datenvolumen hast du denn? Wenn du z.B. YouTube Videos schaust, kann das datenvolumen schon nacheinander paar Stunden verbraucht sein. LG

Wo sieht man das? xD

Antwort
von JollySwgm, 26

Das kann schon sein. Es kommt halt immer drauf an was du machst und wie viel Volumen du hast.

Hattest du vorher denn keine Probleme? Oder ist irgend etwas neu gekommen?

Ich bin oft auf Instagram.. Beim ersten Jahr mit T-Mobile hatte ich glaub ich irgendwie unbegrenzt wlan oder so weil ich da nie sms bekommen habe wenn das Datenvolumen verbraucht war xD

Kommentar von JollySwgm ,

Das was du über WLAN machst zählt auch nicht mit zum inkl. Volumen.

Antwort
von Schewi, 28

Du könntest ja mal checken welches App wie viel verbraucht hat. Beim iPhone geht das ganz leicht. Android keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten