Datenvolumen extrem verbraucht? Stimmt da was nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann schon sein. Es kommt halt immer drauf an was du machst und wie viel Volumen du hast.

Hattest du vorher denn keine Probleme? Oder ist irgend etwas neu gekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anschii123
06.10.2016, 10:16

Ich bin oft auf Instagram.. Beim ersten Jahr mit T-Mobile hatte ich glaub ich irgendwie unbegrenzt wlan oder so weil ich da nie sms bekommen habe wenn das Datenvolumen verbraucht war xD

0

Du könntest ja mal checken welches App wie viel verbraucht hat. Beim iPhone geht das ganz leicht. Android keine Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Datenvolumen hast du denn angeblich verbraucht? 

Vielleicht hast du ein System update gehabt. 

Videos brauchen auch viel Volumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Datenvolumen hast du denn? Wenn du z.B. YouTube Videos schaust, kann das datenvolumen schon nacheinander paar Stunden verbraucht sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anschii123
06.10.2016, 10:18

Wo sieht man das? xD

0

Du kannst auf deinem Smartphone nachsehen, welche Apps Daten verbrauchen. 

Einstellungen - Datenverbrauch

Achte auch darauf, automatische Updates nur übers Wlan zu aktivieren und nutz kein Snapchat/Youtube ohne Wlan dann solltest du länger damit auskommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anschii123
06.10.2016, 10:18

Snapchat hab ich nicht und Youtube schaue ich nur mit Wlan. Aber ich bin oft auf Instagram :/

0

Wie viel Volumen hast du denn normal verfügbar?
Wenn du kein WLAN hast, ist es natürlich klar, dass dann dein Datenvolumen genutzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, was Du drauf hast auf dem Ding, verbinden sich die Apps auch ohne Dein Zutun mit dem netz, um ihre Arbeit - zumeist Spionageaufträge - durchzuführen.

Da liegt Dein Handy rum und verbraucht bei ausgeschaltetem Schirm massenweise Datenvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anschii123
06.10.2016, 10:17

Und wie kann man das verhindern?

0

Was möchtest Du wissen?