Frage von Kladaradatsh, 54

Datenvolumen betrug? Mobile Daten zu Schnell leer?

Heyhey Ich würde gern mal wissen wollen woran das liegt, dass mein S5 mini 650MB mitschreibt und dann schon die Meldung kommt das der 1GB verbraucht ist? Wenn es 900MB anzeigt versteh ich das ja das da Ungenauigkeiten keinen sind aber sich um 1/3 zu vertuen ist zu viel...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisi565, 35

Falls du telefon und dein Anbieter nicht zum selben Zeitpunkt die 1GB Datenmenge mitrechnet weil z.b. schon 300MB verbraucht wurden und dann erst in der App oder was auch immer du nutzt es wieder von 0MB rechnet, dann sind 300MB zu wenig draufgerechnet

Kommentar von Kladaradatsh ,

daran hab ich auch schon gedacht aber wie bekomme ich raus welches das richtige Datum ist?

Kommentar von chrisi565 ,

Hast du einen Vertrag? Dann schau da mal rein wann der Tag der abrechnung ist. ansonsten bei manchen Anbietern wird nicht am selben Tag zurück gesetzt an dem auch abgerechnet wird. Da wo du auch wieder alle Freiminuten usw. zurück gesetzt werden. Ansonsten frag direkt deinen Anbieter wenn du nicht sicher bist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Guten Tag Kladaradatsh,

wie hier bereits geschrieben wurde, kann es am Zeitraum liegen. Am besten einmal beim Datenverbrauch nachschauen, ab wann dort gezählt wird. In einigen Smartphone besteht außerdem die Möglichkeit die Anzeige zwischen WLAN und mobile Daten zu wechseln. Überprüfe daher auch, ob dir die mobilen Daten angezeigt werden.

Bei einigen Providern gibt es auch Dienste, die nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden, daher kann es generell zu Abweichungen kommen. Wenn du bei uns Kunde bist, dann ist dies zum Beispiel bei Spotify so.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von JohannesGolf, 29

hast du vielleicht Apps die im Hintergrund Daten laden?

Schau mal in den Einstellungen nach

Antwort
von FeX95, 22

Das kommt drauf an, ob der Zählre deines Handys gleichzeit gestartet ist, wie der, deines Mobilfunkanbieters :)

feX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community