Frage von danielranidas, 85

Datenvolum Handy für Spiel ausreichend?

Hallo

Ich möchte mir das neue Spiel: Pokémon GO laden.

Die Frage ist lohnt sich das für mich?

Zuhause und bei meiner Freundin habe ich WLAN.

Unterwegs nutze ich mein Handy mit prepaid internet (15€ Monat Vodafone ).

Da es ja immer mit gps läuft umd wenn der Datenvolum verbraucht ist, kann ich dennoch das Spiel spielen oder lohnt sich das nicht mit schwachen bis normalen Internet ?

Antwort
von Christin1972, 49

Wie viel Datenvolumen steht dir denn im Monat zur Verfügung? In der Regel solltest du Pokemon Go auch spielen können, wenn dein Volumen aufgebraucht ist. Aber es kann dazu kommen, dass Bilder nicht oder nur sehr langsam geladen werden.

Wie viel Datenvolumen für dich ausreichend ist, kommt natürlich auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du viel im Internet surfst und Videos anschaust, wirst du vermutlich mehr benötigen.

Antwort
von XxSunnytimexX, 35

Also ich verbrauche relativ schnell nur durch pokemon go 2Gb lte
Und mit langsamen Internet klappt es manchmal ja manchmal Nein

Kommentar von Dirni007 ,

Dass es manchmal klappt und manchmal nicht liegt daran, dass die Server oft überlastet sind

Kommentar von kokolaka ,

wie viel spielst den du? ich habe in 3 Tagen lvl 10 erreicht alles über 4G und "nur" 80MB verbraucht 

Antwort
von DieFuenfteFrau, 40

Also es geht auch ganz gut mit dem langsamen Internet. Zum Glück verbraucht das Spiel auch nicht sooo viel Datenvolumen. Was dir vielleicht helfen kann: Geh über W-Lan auf Google Maps und lade dir die örtliche Karte für den Offline Modus runter. Dann sollte der Datenverbrauch noch ein bisschen weniger werden.

Antwort
von hamburgerjung69, 26

Geht süchtig gedrosseltem Internet

Antwort
von Lininator, 16

Internet braucht man nicht so viel, bei mir geht es immer flüssig ohne Internet Probleme, einfach der Akku ist nach kurzer Zeit weg. hatte am 17 Uhr gestern noch so 70 % und am 18 Uhr 1 Stunde später 0 % also hatte in einer Stunde 70 % Akku gesaugt!

Kommentar von danielranidas ,

Also selbst mit verbrauchtem datenvol ist Pokémon gut Spielbar?

Kommentar von Lininator ,

Musst du versuchen, mein Internet ist auch nicht das schnellste und wird nach langer Zeit recht langsam, doch man kann so Pokemon spielen auch mit verbrauchten Daten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community