Frage von buzz100,

Datenverschiebung geht nicht

Hallo. Ich wollte mal eine Datei auf eine SD-Card verschieben aber es sagt immer das nicht genügend speichr auf dem datenträger vorhanden ist. Die gleiche Datei wollte ich auch auf eine externe Festplatte verschieben aber genau das gleiche. Datei: 4,4 GB SD-Card frei: über 7GB externe Festplatte frei: Über 200 GB. Bitte um Hilfe.

Antwort von SeniKirsche,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

FAT32 kann nur max. 3,6 GB große Dateien verwalten. Wenn Du eine Datei, die größer ist, auf ein mit FAT32 formatiertes Medium kopieren willst, dann kommt eben diese (blödsinnige) Fehlermeldung. Abhilfe: USB-Devices (HDD, Stick, SD-Card usw.) immer unter NTFS oder exFAT formatieren.

Kommentar von buzz100,

Ich kann irgendwie nur als Fat32 formatieren. Wie kann ich in z.B. NTFS formatieren??

Kommentar von buzz100,

Hat sich geklärt. Danke.

Antwort von madLEy,

Kannst du andere Dateien auf die SD-Karte und externe Festplatte verschieben? Wenn das geht, wird es an der Datei liegen. Versuche dann die 4,4GB-Datei in eine .zip-Datei zu verpacken und dann nochmal verschieben. Trotzdem kann ich mir nicht erklären, wieso er sagt "Zu wenig Speicher", wenn mehr als genug vorhanden ist.

Antwort von Obelix2808,

Ich schätzte es handelt sich um einen Film. Ich hatte das gleiche Problem. Habe ein Film auf die Festplatte kopiert und wollte es auf Stich kopieren.Unter Windows wurden 4,1GB angezeigt aber ich konnte die Datei nicht auf einen 16GB Stick kopieren.Habe den Film von normaler DVD als HD-DVD kopiert.Das war mein Fehler.Danach habe die DVD noch mal runtergezogen aber als DVD Format. Danach konnte ich es ohne Probleme verschieben. Vielleicht ist bei dir das gleiche Problem. Wodran das aber wirklich lag, habe ich bis heute nicht rausgefunden.

Kommentar von buzz100,

Leider hilft das bei mir kein stück weiter. Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das es eine .iso datei für die wii ist (Mario Party 8) wollte über SD-Card auf homebrewchannel spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten