Frage von florian203, 70

Datenverlust bei Upgrade?

Wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy S5) über Samsung Kies auf Android 6.0 Marschmallow upgrade sind meine daten dann alle weg? Und wenn ja, wie kann ich alle Daten, inklusive der Spielstände sichern? Würde mich freuen wenn es hilfreiche Antworten Gibt. Bedanke mich schon mal im voraus.

Antwort
von illerchillerYT, 46

Deine Daten bleiben!

Gruß

Kommentar von illerchillerYT ,

mach aber immer sicherhaltshalber eine Sicherung auf den PC (alles rüberkopieren)

Kommentar von florian203 ,

Wo finde ich denn die spielstände? Ist das dieser Android--> Data Ordner

Kommentar von florian203 ,

Kannst du es garantieren bzw hast du es schon gemacht?

Kommentar von illerchillerYT ,

Spielstände kann man nur mit root sichern. ohne root musst du alle spiele (wenn möglich) mit Google play games verknüpfen.

Kommentar von florian203 ,

Ok oder Facebook??

Kommentar von illerchillerYT ,

das ist sowieso auf dem Server. aber wie gesagt: Im Normalfall bleibt eh alles drauf.

Kommentar von florian203 ,

Ich meine nicht über OTA sondern über pc mit diesem recovery mode

Kommentar von florian203 ,

..

Kommentar von illerchillerYT ,

normal bleibt es ja. sichere trotzdem für den Fall eines falles

Kommentar von illerchillerYT ,

nein. garantieren tut niemand. gemacht... ich mache alles mit dem handy. entweder über ota oder über TWRP

Kommentar von florian203 ,

Ich will aber die Original Samsung Firmware.

Kommentar von illerchillerYT ,

steht doch dran? oder serverfehler?

Kommentar von illerchillerYT ,

schon klar. aber willst du die Garantie behalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community