Frage von Bonti83,

Datenverbrauch mit dem Handy beim surfen

Hey leute, ich möchte mir jetzt einen neuen Vertrag holen mit Internetanbindung fürs handy, zur auswahl stehen mir 300mb und 1gb im monat danach wird die geschwindigkeit gedrosselt...aus kosten gründen würde ich aber die 300mb variante nehmen, nur reichen die für ca 2std surfen am tag + 1-2 videos auf youtube im Monat ?? und wie schnell kann man sich mit dem Handy noch im Netz bewegen wenn man auf 64kb/s gedrosselt wird ? Danke für alle Hilfreichen Antworten.

Hilfreichste Antwort von taco90,

Hallo,

also zum surfen reichen 300MB mehr als aus. Wenn du aber jeden Tag mehrere Videos schaust wird es schon problematisch. Aber kannste dir ausrechnen. Wenn wir davon ausgehen das nen Video 4MB braucht dann wären das im monat 120Mb dann hast du noch 180MB fürs Surfen. Naja und wenn du nicht grade 24Std. am Tag surfst reicht auch das aus.

gruß

Antwort von Cellador,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also für 1 Stunde surfen solltest du gut 20 MB einplanen. Es sei denn, du surfst nur auf sehr minimalistischen Seiten, wie Wikipedia. Damit wären wir schon bei 600 MB. Pro Video nochamal, je nach Länge, 10-100 MB. Daher würde wohl eher die 1GB in Frage kommen. Wie schnell ist die 64 KB Drosselung? Sagen wir mal so. Vor nicht allzu langer Zeit, waren die Menschen damit glücklich. Das entspricht einem schnellen ISDN-Anschluss. Viele surfen permanent noch mit solchen Anschlüsssen, da nichts anderes auf dem Land verfügbar ist... Für Internetseiten nicht das Problem. Aber Downloads und Videos werden sehr unangenehm.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community