Frage von PhilippF, 42

Ist es technisch möglich eine Datenübertragung vom alten, defekten Handy auf das neue zu machen, so dass keine Daten, Fotos usw. verloren gehen?

Das Display meines Handys ist kaputt und eine Reparatur lohnt nicht mehr. Ich habe nun schon ein neues Handy. Ist es technisch möglich trotzdem noch eine Datenübertragung vom alten, defekten Handy auf das neue zu machen so dass keine Daten, Fotos usw. verloren gehen?

Antwort
von peterobm, 16

von vielen Handys gibt es vom Hersteller spezielle Programme. Lässt sich das Handy noch einschalten und nutzen können Bilder, Kontakte auf den Rechner ziehen und sichern. Ob das neue Handy damit aber kompatibel ist, ist ne andere Frage.

Antwort
von Danii2708, 25

Klar. Wenn nur das Display kaputt ist.. Dafür brauchst du aber ein Kabel damit du dein Handy mit einem Computer verbinden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community