Frage von FloXBL, 41

Datenübertragung iPhone zu Samsung Galaxy S7 Edge?

Hey Leute,
bin seit dem iPhone 4 treuer Apple Kunde. Leider fehlt mir bei den neueren iPhone das gewisse etwas, dass den teuren Preis rechtfertigt. Spiele mit dem Gedanken zu Samsung zu wechseln. Zur Auswahl bei mir stehen iPhone SE, iPhone 6S und eben das Galaxy S7 Edge. Mein Problem ist, dass sich mittlerweile viele Daten (Kontakte, Fotos, Videos und Kalendereinträge) angesammelt haben. Sollte ich mich fürs Samsung entscheiden, kann ich die Daten problemlos übertragen? Habe keine Lust 4000 Fotos per WhatsApp zu schicken oder so. Gibt es vielleicht beim Samsung eine Funktion die das ganze erleichtert?
Danke im Voraus

Antwort
von Parhalia, 20

Ich weiss nicht, ob das direkt geht. Wenn Du einen Kumpel mit einem Samsung - Phone hast, so trefft Euch mal und dann versuche ihm doch mal per "Bluetooth" ein paar Fotos auf sein Samsung zu übertragen.

Kommentar von FloXBL ,

Genau das will ich vermeiden. Ich rede ja von ca 4000 Fotos und um die 200 Videos. Wenn ich das alles per Bluetooth/WhatsApp verschicken möchte, brauche ich ja Tage/Wochen...

Kommentar von Parhalia ,

Wie willst Du es sonst rüber bekommen ? Über USB braucht es genau so lange, wenn wenigstens eines der Geräte kein USB 3.0-Interface unterstützt. Da bliebe höchstens noch W-Lan. ( ich kenne die genauen Specs des S7 Edge und Deines Iphone nicht )

Wie gross ( MB / GB ) ist Dein Ordner mit den Fotos denn ?

Antwort
von TheFreakz, 20

Ich würde Dir vom S7 abraten, mein Bruder ist Samsung Fan und hat sich deshalb das S7 geholt. Seit er das S7 hat, findet er mein iPhone 6s besser.. Obwohl er überhaupt kein Apple Fan ist!! Er holt sich jetzt sogar das iPhone 7. Hatte das S7 auch für ein paar Tage und mir gefällts überhaupt nicht, hab normale Dinge gemacht und es hing sich öfter auf / der Akku war schnell leer.

Hätte ich das 6s nicht, würde ich mir das 7 holen. :)

Würde Dir das SE oder das 6s empfehlen. Das SE hat noch eine "normale" Größe, das 6s ist schon größer und das Plus halt nochmal größer. :)

Kommentar von FloXBL ,

Das ist komisch. Von der Leistung her müsste das S7 alles umhauen. Beim Zusammenspiel von Soft- und Hardware punktet Apple, weil alles aus einem Hause kommt. Ist zur Zeit echt schwer, zumal Apple nichtmal induktives laden oder NFC hinbekommt :(

Kommentar von FCB19022702 ,

Ich bin mit meinem S7 edge absolut zufrieden, es hängt nicht und der Akku hält auch lange

Antwort
von FCB19022702, 8

Samsung Smart Switch runterladen, Handys mit Kabel verbinden und Daten übertragen 

Kommentar von FloXBL ,

Und auf dem iPhone brauche ich keine App dafür? Einfach die App aufs neue Edge und los?

Antwort
von Kingofboss, 28

Hi 

Beim Lieferumfang schickt Samsung so ein Adapter hinzu. Beim Starten von dem S7 Edge erklärt er deutlich das du den Adapter anschließen sollst und mit dem Usb kabel an dein iphone anschließen sollst. So werden alle Daten zu dem neuen Handy hinüber geschickt. ( Dieser Adapter liegt nur beim S7 / S7 Edge und Note 7 )

Lg

Antwort
von ZeroGames, 6

Samsung smart switch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community