Frage von EGitarre, 57

Datenübertragung im bestehenden Netzwerk?

Hallihallo, ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann. Jetzt soll ich für einen Mitarbeiter einen PC für seinen alten ersetzend einrichten. Dazu soll ich ihn in die Domäne einbringen, die IP auf die IP von dem alten Rechner setzen und ein paar Daten mit nem Crossover Kabel verbinden. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen und der Mitarbeiter der hier anscheinend als einziger Ahnung hat ist im Urlaub :D Deshalb kann mir hier ja vllt jmd helfen: 1. Es reicht doch, wenn ich unter Arbeitsplatz-Erweiterte Systemeinstellungen-Computername die Domäne eintrage, richtig? 2. Die IP-Adresse sollte ich erst ändern, sobald der alte PC nichtmehr am Netzwerk hängt, weil ja sonst 2 die gleiche IP haben, richtig? (Dazu unter Adaptereinstellung-Eigenschaften des Adapters-und da die IPv4 ändern richtig?) 3. Mit Crossover-Kabel hab ich bis jetzt erst einmal gearbeitet. Dazu stecke ich die doch einfach in den LAN-Anschluss und würde eigentlich so ein mini-Netzwerk erstellen indem ich denen ne IP zuweise und dann vom anderen PC anspreche. Jetzt sind die ja schon in nem großen Netzwerk. Muss ich da was anders machen?

Ich fange grade erst mit der Ausbildung an und Netzwerke sind eine der wenigen Sachen von denen ich im IT-Bereich bis her noch keine Ahnung habe :D Danke für Tipps

Antwort
von Atheros, 29

Normalerweise muss man erst die IP und die MAC Adresse kennen und sie im Netzwerk einbinden ohne das könnte es sein wenn dein Netzwerk es so hat das denn deine MAC Adresse gefiltert wird und du keinen Zugang bekommst.

Antwort
von Gummileder, 33

Crossover Kabel brauchste nicht. Wenn du den Computer in die Domäne einbinden willst muss der Computer in dem Netzwerk der Domäne sein.

Antwort
von grubenschmalz, 32

Frag doch deinen Ausbilder. Dazu ist der da.

Kommentar von EGitarre ,

Mein Ausbilder sitzt im Bildungszentrum, hier in der Abteilung hat mein Ausbildungsbeauftragter davon keine Ahnung und derjenige, der hier in der Abteilung Ahnung hätte ist wie gesagt im Urlaub :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community