Frage von TwinkleStern, 40

Datentransfer zwischen 3DS und New 3DS - Software auf beiden Konsolen erhalten?

Hallo, ich habe vor, mir einen New 3ds XL zuzulegen. Deswegen will ich meinen alten 3DS XL verkaufen. Ich habe auf der alten Konsole Animal Crossing New Leaf vorinstalliert und habe mir zusätzlich Super Mario 3D Land heruntergeladen und 1 Spiel aus der Virtual Console. Ich habe die alte Konsole mit einem Nintendo Network ID verbunden, welches ich auch auf meiner wii u benutze. Da ich den alten 3DS verkaufen will und vorher noch einen Datentransfer durchführe, möchte ich, dass meine Network ID auf der alten Konsole entfernt wird, was ja beim Datentransfer geschieht. (Denke ich!) Kann man nach dem Datentransfer die vorinstallierten Spiele erneut auf den Sender - 3DS herunterladen? Weil ich verkaufe die Konsole ja mit den 3 spielen, es wäre doof, wenn das nicht ginge. Auf dem new 3ds kann ich die software ja wieder downloaden. Aber klappt das dann auch auf dem alten 3ds, wenn die network id da weg ist?

achso, und habe ich irgendeinen Vorteil, wenn ich in den alten 3ds eine andere sd karte stecke und meine eigene behalte?

Danke im Voraus; )

Antwort
von NOR4Queen, 33

Erstmal zu der SD Karte:

Die darauf gespeicherte Musik, Videos und Bilder bleiben vorhanden. Die Spiele die darauf gespeichert sind, sind allerdings dann nicht mehr für andere DS Systeme oder PC's vorhanden bzw verfügbar. Wenn du die SD Karte dem DS entwendest ist es möglich dass das vorinstallierte Spiel nicht mehr vorhanden/ spielbar ist.

Nun zum Datentransfer: ich hatte da einige Probleme. Beispielsweise wenn du dir eine neue Network ID einrichten möchtest kannst du deine Spiele nicht übertragen. Mit der gleichen Network ID sollte es problemlos klappen die Spiele zu übertragen oder gegebenenfalls neu aber kostenlos zu downloaden. Wenn du die ID auf deinem alten System löscht gehen alle diesbezüglich gespeicherten Daten auf diesem System verloren und können mit einer anderen ID nicht Kostenlos heruntergeladen werden.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Kommentar von TwinkleStern ,

Ok dann kann ich die Konsole leider nicht mit den Spielen verkaufen:/ aber danke für deine Hilfe!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community