Frage von glssssm, 37

Werden gekaufte Spiele auf der 3ds gelöscht, wenn ich die 3ds formatiere?

hello erstmal jedenfalls brauch ich hilfe: ich habe spiele gekauft unnd will jz mein 3ds formatierem sozusagen damit ich dieses datentransfer machen kann (von meinem alten 3ds wo ich auch spiele runtergeladen habe auf mein neuen). jetzt ist das problem: auf dem neuen habe ich ebenfalls spiele gekauft, was wenn ich jz den 3ds formatiere, löschen die sich dann? und was sollte ich tun damit sie bleiben? also die spiele, versteht sich. danke im vorraus x

Antwort
von Azura25, 19

Wenn du den 3DS formatierst, wird alles gelöscht -> auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Du hast die Spiele ja sicher über den Eshop heruntergeladen, sprich du hast eine neue Nintendo ID auf dem neuen 3DS. Das ist ein Problem, denn beim Datentransfer wird die Nintendo ID (mit den Spielen) vom alten auf den neuen 3DS übertragen. Der alte 3DS wird formatiert und alles was vorher auf dem neuen 3DS war ist auch weg.

Was du tun kannst, um die Spiele zu behalten? Beide Geräte weiter nutzen. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber so ist es leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community