Consta am 30.03.2009 um 17:57 Uhr
Ich hab ein Problem mit einem Spiel und hab darauf hin den Support angeschrieben. Unter anderem soll ich einen Datenträgerbereinigung durchführen. Muss ich dazu auch die alten Daten komprimieren? Wenn ich den Haken setze, dauert die ganze Aktion wesentlicher länger und ich hab keine lust 5 Stunden zu warten... Ist die Komprimierung der alten Daten erforderlich??
Nur wenn du Speicherplatzprobleme hast, sonst nicht

lade dir doch die testversion von tune up utilities runter, das programm erkennt alles von allein, repariert und optimiert automatisch.. einfach mal googeln
Lass am besten die Finger davon, weil der Rechner dann langsam wird, schließlich müssen jedesmal die Daten dekomprimiert werden bevor sie verwendet werden können.
Waldecker am 25. Juli 2009 14:06 Das ist Blödsinn! Es werden nur nicht mehr benötigte Temp-dateien komprimiert, und die werden in der Regel nie mehr gebraucht!!! Und das System ausbremsen, habe ich noch nie bemerkt.
durch die Kompremierung bekommst mehr platz auf der Platte. Lass das doch nachts laufen dann stört es nicht

Eigendlich nicht nö. Es verringert ja nur die Datengröße die auf der Platte sind.