Frage von Flashdog97, 25

Datenträger wird nicht richtig erkannt, was tun?

Habe einen USB Stick, der als Adapter für Micro SDHC Karten ist. Wenn ich diesen an den PC anschließe ploppt er nur für eine Sekunde auf dem Arbeitsplatz auf und verschwindet wieder... Alle paar Sekunden hör ich auch dieses Geräusch, das kommt wenn man einen USB-Stecker zieht.. dieses "dädött". Ich möchte einfach nur meine SD Karte formatieren und wollte wissen, welche Komponente für das Problem verantwortlich ist.

Antwort
von Midgarden, 13

Könnte daran liegen, daß dieser Adapter zwar SD "kennt", aber nicht das neuere SDHX (das inzwischen die SD-Karten alle haben)

Einfach mal mit einem modernen Kartenleser testen

Kommentar von Flashdog97 ,

In der Anleitung steht, dass die das kann

Kommentar von Midgarden ,

Dann einfach mal an einem anderen PC testen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community