Frage von GSfreak,

Datenträger schreibgeschützt

Hi, ich wollte mal gerne wissen wie ich den Schreibschutz von meinen Datenträgern kriege. Dies gilt für Sd-Karten, Externe Festplatte,also USB, usw.Bei Eigenschaften geht es nicht. Der Schreibschutz kommt einfach wieder. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein kompletter Card-Reader hat das Problem.

Antwort von Smash,

Der Schreibschutz an der SD Karte ist ein kleiner weisser Schieber an der Seite der Karte. An USB Stiften ist das manchmal auch, aber selten. An externen Festplatten ist meist kein extra Schreibschutz.

Kommentar von GSfreak,

Man Leute wollt ihr es nicht verstehen. Alle USB Geräte und alle Karten egal ob SD,CF oder was ich was. Alles ist Schreibgeschützt. Meine Schieber an den SD-Karten sind schon alle frei. Trotzdem Schreibschutz auch meine Externe Festplatte.

Kommentar von Smash,

Rechte Maustaste auf Laufwerk /Datei / Ordner Eigenschaften / Freigabe da den Haken wegmachen bei Schreibschutz.

Antwort von Panasonic08,

oft is am usb-stick oder der sd-karte außen so ein kleiner schieber dran, den einfach mal in die andere richtung schieben und hoffen ;-)

Kommentar von GSfreak,

Gibt es nicht und außerdem gilt das für den ganzen Cardreader auch EXTERNE FESTPLATTE. Einfach für alles was an den Card reader rankommt.

Kommentar von Smash,

eine externe Festplatte am Cardreader? Was soll denn das sein? Eine Memory Card?

Kommentar von GSfreak,

Man neben den Cardslots sind USB Anschlüsse. Ein bisschen Nahcdenken bitte! Die USB Anschlüsse sind auch betroffen.

Kommentar von Smash,

Wenn Du so einen Ton drauf hast, wird Dir aber kaum noch jemand helfen wollen. Du hast Dich ja auch sehr unklar ausgedrückt.

Kommentar von GSfreak,

Ich versteh nicht was daran unklar war. Egal deine Hilfe braucht sowieso niemand. Bringt ja nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten