Frage von iR3aP3R, 88

Datenträger schnell auf 100%?

Mein Datenträger geht schnell auf 100% wenn ich Chrome oder einfach einen Ordner öffne. Beim spielen laggt es auch herum wegen dem Datenträger.Aber nach einer Minute ist er nicht mehr auf 100,wenn ich spiele immer von 0 auf 100, das nervt weil es dann immer freezt.Bei CrystalDiskInfo ist er Ok keine fehler und Temp. bei 25-30°.

Die Festplatte ist eine Toshiba DT01ACA100 1000,2GB mit 1Tb.

Noch was dazu sie ist nicht alt habe nen neuen Pc und die ist dabei gewesen.

Danke schonmal für die antworten.

Antwort
von atoemlein, 68

Woraus schliesst du, dass es der Datenträger ist?
Das ist ja kaum möglich bei 1TByte.
Oder meinst du die Prozessorauslastung?
Oder die Speicherbelegung?

Wieviel RAM hast du?
Welches Betriebssystem?
Welchen Virenschutz?

Kommentar von iR3aP3R ,

Weil es im Taskmanager und im Resourcenmonitor so steht.

Ich habe Win 10 Pro 8gb ram ddr3 kein virenschutz bzw. windowsdefender ausgemacht.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 58

Hallo,

was meinst du mit schnell auf 100% ? Meinst du die Datenträgeraktivität ist im grünen Bereich oder meinst du die aktive Zeit der jeweiligen Festplatte, oder ... ?

Du solltest mal mit einem Tool, wie Process monitor, definitiv klären, welche Aktivitäten dein System belasten.

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

LG Culles

Kommentar von iR3aP3R ,

Wie schon gesagt im Task-manager ist er auf 100% sogar wenn ich nur einen Ordner starte und dabei laggt der Pc wie sonst was.

Aber manchmal nach ein paar neustarts geht es eigentlich,dann läuft er flüssig.Davor wo ich Windows 7 hatte gab es das Problem nicht.Erst seit dem Update auf 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten