Frage von neOnuts, 52

Datenträger nach knapp 30 min auf 100%?

Folgendes und zwar das Prob tritt plötzlich seit nach Woche auf und zwar jedesmal wenn mein Laptop hochfährt ist alles schick und die ersten 30-60min auch, nur dann spackt er rum. Heißt er geht im Takt von 1-2min auf dem Datenträger auf volllast also 100% was in etwa so 30 sek anhält in den ich nichts aber auch nicht machen kann, komplett freece vom Desktop, Maus und sogar der Sound stoppt, der ist für den Moment einfach tot, Bild ist da. Das eigenartige ist das ich in der Zeit Task Manager und Ressourcenmonitor offen habe auf denen in der Freece Zeit nicht eine Aktivität zu sehen ist... nix aber auch garnichts, erst wenn es weiter geht kommt alles wieder... wie zur Hölle? Was frisst da Daten? Das macht er dann theoretisch bis unendlich, Starte ihn neu, fährt hoch und das Spiel geht von vorne los. Mein System : Sony Vaio Windows 10 4x Intel(R) Core(TM) i3-3110M CPU @2,40GHz AMD Radeon HD 7500M/7600M Series 8GB RAM Festplatte: ST640LM001 HN-M640MBB

So habe aber auch schon eigene Maßnahmen ergriffen wie Lappy in abgesichten Modus und mein Kaspersky durchlaufen lassen, nichts. Nen Linux von CD gebootet und darüber nen Virenprogramm laufen lassen zur Sicherheit, ebenfalls nischts. Also Virus ausgeschlossen denk ich mal. Außerdem habe ich chkdsk/f oder wie das heißt ausführen lassen, sagt Festplatte oke.

Da ich nirgends jmd mit exakt demselben Problem finde habe ich mich doch entschlossen mal hierher zu Texten auf der Hoffnung was gescheites zu erfahren, ansonsten hol ich mir ne neue Festplatte und mach mein Windows platt und komplett neu :D

Danke euch ;D

P.S.: sry das ich so ausgerastet bin mitm Text aber musste so detailliert sein ;)

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 23

Hallo neOnuts,

Könntest du die Platte mit einem Diagnosetool testen, damit du feststellen kannst, ob diese die Unannehmlichkeiten verursacht hat. Hier findest du eine Liste mit solchen Tools: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

Hast du ein Backup deiner Daten? Wenn nicht, dann würde ich dir raten, zuerst ein zu erstellen, damit keine Daten verloren gehen. Dann könntest du die Platte testen. Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.

lg

Antwort
von mania1000, 22

Hi neOnuts,

hast du mal deinen Autostart geprüft was hier von anfang an läuft ?

Weiterhin kannst du einmal ein Malware Programm druchlaufen lassen: https://de.malwarebytes.org/ (ist kostenlos mit Pro Upgrade Variante)

Viel Erfolg

Antwort
von Jensen1970, 25

platt machen windows 10 neu installieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community