Wieso ist mein Datenträger immer voll ausgelastet und total langsam?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt schwer danach das deine Festplatte bald winke winke macht.

Hast mal Festplatten check gemacht? 

Hast du CCleaner? wenn ja lass den mal alle unnötigen Sachen löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy9876
10.02.2016, 17:18

Ja, den habe ich. Mein Laptop gehört wohl langsam zum alten eisen.. :/
Ich benutze ihn mittlerweile seit 2012. Der hat alles durchgemacht. 

0

Vermutlich ist deine Festplatte langsam am Ende. Ich weiß jetzt nicht wie alt, dein Laptop ist, also kann man diese These nicht mit Sicherheit bestätigen. HDDs werden mit zunehmendem Alter sehr langsam, da die Motoren im inneren der Festplatte abgenutzt werden. Das könnte ein Problem sein. Je nach dem wie oder für was du dein Laptop benutzt, lohnt sich evtl. der Wechsel auf eine SSD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucy9876
10.02.2016, 17:20

Naja, ich besitze ihn jetzt seit 2012.. Damals war ich 13 -> der laptop hatte also schon paar Viren drauf. Einmal einen ganz schweren Trojaner, wo wir ihn gerade noch wieder reparieren konnten. (komplettes reset, etliche Programme zur Dateiwiederherstellung bla..). Danach lief alles bestens, nur langsam wird er schlechter. 
Meine Grafikkarte ist nicht die beste, spiele aber Spiele die zwar OK sind aber besser wären mit einer anderen Grafikkarte. Kann das vielleicht den Laptop verlangsamen? :/

0