gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Datenträger formatieren

gefragt von bubi1985 am 13.07.2009 um 0:18 Uhr

Hallo ich würde gerne alles auf meinen Datenräger löschen außer Windows Xp. Geht das ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.875

anonym
beantwortet von Chamillion am 13. Juli 2009 00:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geht schon, macht aber keinen Sinn, da Restdateien bleiben. Du kannst lieber mit deiner Windows CD einmal alles Formatieren, dann hast du alles wie neu. ;-)

anonym
beantwortet von Candlejack am 14. Juli 2009 10:35
0x

Das ist sehr kompliziert, weil XP sich in diversen Ordnern einnistet und verzweigt. Einfach Programme und Spiele löschen und fertig ist also nicht. Alles außer C:\Windows löschen geht auch nicht, weil Du dann paar Sachen löschst, die Windows braucht und woanders gelagert hat. Die sauberste Lösung ist formatieren, XP-Installation udn fertig. Ist auch wesentlich schneller als alles löschen.

Hirnlos
beantwortet von Hirnlos am 13. Juli 2009 00:24
0x

Formatieren macht die Platte komplett leer. Wenn nur XP draufbleiben soll, darfst du alle Ordner löschen - außer "windows" und die Dateien im Hauptordner!
Wenn die freigegebenen Dateien nicht wieder hergestellt werden dürfen, dann solltest du 4-6 DVDs nach dem Löschen der Ordner auf die Platte kopieren, damit diese freigegebenen Bereiche überschrieben werden. Du kannst danach die Kopien wieder löschen - es geht einfach nur ums überschreiben. Danach evtl. defragmentieren.

kunert0345
beantwortet von kunert0345 am 13. Juli 2009 00:23
0x

das schreit nach einem alten backup. sonst wüst ich nichts auser wen du die platte partittionieren wilst da ist partition magic gut

nur1601
beantwortet von nur1601 am 13. Juli 2009 00:21
0x

Nur sehr kompliziert. Du mußt alle Programme deinstallieren. Danach mit einem Tuningprogramm die Caches löschen und den Ordner eigene Dateien entmüllen. Dann hast du es. Das Dauert aber.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 13. Juli 2009 00:21
0x

Das geht. Nächste Frage?

anonym
beantwortet von HansP19 am 13. Juli 2009 00:20
0x

formatieren ist da aber der falsche begriff ;)

aber ja es geht nur du darfst die ordner und dateien die windwows brauch net löschen

Kommentar von Candlejack am 14. Juli 2009 10:36

Dort genau durchzusehen, was Windows braucht und nicht, hab ich bisher noch nicht geschafft :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.