Frage von Malle59,

Datenträger bei 80-100% Win8 Laptop

Hallo,

mir ist beim Zocken aufgefallen, dass meine FPS extreme niedrig waren und es deshalb alles geruckelt und gehackt hat. Daraufhin gleich Task-Manager auf und erstmal geguckt was da abgeht. Nur gesehen, dass der Datenträger dauerhaft ausgelastet ist und der Arbeitsspeicher auch bei den normalen Hostprozessen schon auf 30-40% steht. Und es hackt nicht nur beim Zocken auch beim normalen suchten im Netz etc..

Hab auch schon alles mögliche versucht:

Prozesse geschlossen, Graka und System per Selbstkontrolle gecheckt, Grafik an sich im System und im Spiel angepasst, Windows aufgeräumt, leeren Speicher gelöscht, Programme mit hohem Speicher deinstalliert, Viruskontrolle und vieles mehr...^^

Systemdaten:

MS Windows 8 64-bit

Intel Core i-5-2410M CPU 2.3GHz

4GB RAM

Intel HD Graphics 3000

Tipps: Der Prozess System im Task-Manager verbraucht schon allein 50-70% des Dateträgers.

Antwort von Malle59,

Eben noch ne Meldung beim öffnen von Google-Chrome bekommen:

Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar und Änderungen an Einstellungen werden nicht gespeichert.

Diese Meldung hatte ich sonst auch nie...

Antwort von Malle59,

Uncool...aber is auch nur zum übergang...hab noch n PC mit GTX 460 etc ^^ aber da is auch i-was kaputt -.-

Aber nur durch die schlechte Graka kann der Datenträger und der Arbeitsspeicher so beeinflusst werden? Oder ist das normal, dass der Arbeitsspeicher bei 40% (ohne besondere Programme geöffnet zu haben) liegt? Ich denk ma nich :O

Antwort von Tim9910,

Mit intel hd grafics und zocken kommst du nicht besonders weit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten