Frage von Fraganty1, 38

Datensicherung durchführen lassen?

Ist es prinzipell möglich, das ich eine Datensicherung bei meinem Tablet durchführe und die Daten exakt so wieder auf ein anderes Tablet zu übertragen? Und sind dann alle Daten gesichert? Also Bilder, Profile, Internetverläufe etc. ?

Antwort
von Kabelwurm, 12

Ob man das als Datensicherung bezeichnen möchte... Ich war schon erstaunt, als ich mein Android-Tab zugelegt habe. Ich habe mich damit an meinem Googlekonto angemeldet und direkt war jede Apple, die ich am Handy hatte, auch am Tab installiert, auch das Adressbuch war komplett vorhanden.

Antwort
von kuku27, 16

Welches Tablett mit welchem Betriebssystem?

Android Tabletts kannst genauso sichern und übertragen wie ein Android Smartphone, iPads mit iTunes, Windows Tabletts wie bei Windows üblich

Antwort
von MicrosoftDE, 16

http://www.chip.de/artikel/Android-Backup-Apps-Daten-Spielstaende-sichern-und-sy...

Vielleicht hilft dir das weiter.

Antwort
von ManSura, 5

http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/sichern-sie-ihre-mobilen-daten/

Kies sollte dabei helfen

Antwort
von acoincidence, 27

Wenn du es perfekt möchtest dann Kauf dir ein iOS Gerät 

Apple hat das Backup erfunden. 

Kommentar von kuku27 ,

Antwort ist präpotent, dumm und nicht hilfreich.

Kommentar von acoincidence ,

Präwas? Ich denke die Antwort ist  die hilfreichste und beste Antwort nicht nur weil es leider bis jetzt die einzigste ist. 

Offensichtlich ist das Sandbox Prinzip nachdem das Apple Betriebssystem aufgebaut ist sehr leicht zu sichern und ein Backup einzupflegen ist eine Erleichterung und Erhöhung des Wohlbefinden im Quadrat mit dem Anschaffungspreis. Unmissverständlich verstärkt dein eifersüchtiger Kommentar sogar meine Antwort obwohl genau dieses Backup Problem mein wechsel von android nach iOS beschleunigt hat. Was glaubst du wieviele  Handys ich schon hatte? 

Backup bei android ist vergleichbar lustlos wie bei Windows. Wer bei einem Windows PC ein Image der Festplatte macht hat ein totes Backup was viel Zeit kostet. Bei meinem iPhone  läuft das automatisch etwa alle 24 Stunden im Hintergrund. Und wenn mein iphone einmal geklaut wird dann aktiviere ich die Fernlöschung und brauche 5 Minuten um die Wiederherstellung auf einem alten iPhone zu aktivieren. 

Das alles kann android angeblich auch. Aber ich habe in 10 Jahren nicht herausgefunden wie und nicht die Geduld gehabt mich damit auseinanderzusetzen.

 iOS ist nicht so geil weil es so geil ist. Es ist antiproportionaler geiler im wie android schlecht ist. 

Wer android liebt sollte mal aus Spaß die Speicherkarte verschlüsseln und anschließend entschlüsseln.

 Aber ich hafte nicht für Datenverluste bitte vorher ein Backup machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community